Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Indoor Feuerwehrgeburtstag (4 Jahre)

Thema: Indoor Feuerwehrgeburtstag (4 Jahre)

Hallo Ihr, ich bin auf der Suche nach netten Ideen für einen Feuerwehrgeburtstag. Mein Sohn wird 4 und steht total auf Feuerwehr. Er hat nur "leider" im Dezember Geburtstag, so dass tolle Spritzaktionen ausfallen... Habt Ihr Ideen für Spiele in diesem Setting? Es sind noch 2 weitere Feuerwehrfans und 2 Mädels, die gut mitmachen, aber selber nicht so involviert sind dabei... Gerne auch Bastelideen? Ich dachte z.B. an Ausrüstungsgegegenstände basteln, aber irgendwie fällt mir nichts Dolles konkret ein... Vielen Dank für Eure Ideen!

von juchuu am 07.12.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von juchuu

Meine Töchter hatten beide zum 6. Geburtstag eine Feuerwehrparty. Hier das Konzept bei der Kleinen (ganz vieles ist natürlich leider draußen): Deko: - Luftballons mit Feuerwehr-Logo (aus dem Internet) - Girlande mit Feuerwehr-Logos (hatte ich letztes Mal schon gebastelt) - Kerzen in Form von Hydranten, Helmen usw. (hatte letztes Mal ohnehin zuviele bestellt) Essen: - Kuchen in Form eines brennenden Hauses (Flammen aus Esspapier) - Feuer aus Wackelpudding - Sprühsahne als Löschschaum - Sprudel als "Löschwasser" Spiele: - Wasserbomben auf ein brennendes Haus aus Pappe werfen (Flammen aus Papier natürlich) - Umweltverschmutzung beseitigen (und zwar die Überreste der Wasserbomben!) - Eimerkette zwischen zwei Becken - Staffellauf mit zu großen Gummistiefeln und Helm - Puppe mit einem "Sprungtuch" auffangen, die jemand vom Balkon wirft - Windlicht mit Feuermotiv basteln (Schnipsel aus rotem, orangem und gelbem Transparentpapier auf einen streifen Pergamentpapier kleben, den man am Schluß zusammentackert) - Fruchtgummischnüre aufwickeln - Schatzsuche mit Feuerwehr-Quiz Abendessen: - Da fällt mir höchstens Erbsensuppe oder Gulasch ein, das will ja wohl kein Kind auf einer Party essen, also gibt es was normales aber von Feuerwehr-Pappgeschirr Preise: - Feuerwehr-Haftspiel (Lutz-Mauder-Verlag) - Feuerwehr-Wackelbild - Feuerwehr-Luftballons Für Deko und Preise guck mal auf www.feuerwehrdiscount.de Das war eine ganz wichtige Seite, als meine Mädels noch so auf Feuerwehr standen. Tatütata!

von stjerne am 08.12.2013, 23:49



Antwort auf Beitrag von stjerne

Das war sicher ein toller Geburtstag. melli

von sojamama am 17.12.2013, 18:04



Antwort auf Beitrag von juchuu

Feuerwehrhelme gibt es für 1,79 Euro als give away im www. Alle Fenster mit Flammen schmücken (rotes udn orangenes Krepppapier) Statt Girlanden, rot-weißes Absperrband mit der Nebelmaschine einen Raum einnebel und den Teddy retten lassen Freiwillige Feuerwehr fragen, ob man vorbeikommen darf um sich das Auto anzuschauen (wir hatten sogar eine Rundfahrt im großen Auto bekommenI) Atemschutzparcours aufbauen. Sprich eine Hindernissbahn, die Krabbelnd mit eingeschränkter Sicht absolviert werden muss. Retten: Teddy aus dem Nebel Löschen: Kerzen ausschießen mit der Wasserpistole (eventuell im Bad) Schützen: Ganz schnell Kissen stapeln, damit das "Hochwasser" nicht das Haus überschwemmt Bergen: in Teamarbeit muss ein großes Spielzeugauto mit einem Seil irgendwo hochgezogen werden. (einer lässt das Seil ab, der andere harkt es ein, zusammen wird gezogen...) Später bekommt jeder ein Abzeichen zum Kinderfeuerwehrmann

von PuenktchensMami am 26.12.2013, 00:25