Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Indianergeburtstag

Thema: Indianergeburtstag

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 7.Geburtstag und hat sich eine Indianerfeier gewünscht. Einladungskarten waren Tipis die wir gebastelt haben.Bisher ist es so angedacht dass wir nach dem Kuchen essen eine Indianer Geschichte vorlesen um ein bisschen in die Materie reinzukommen.Dann basteln wir Kopfschmuck,Armbänder und Ketten. Ich habe für alle acht Kinder aus Jutesäcken Kostüme gemacht.Einfach weil die Farbe nicht trocknen würde und auch zu lange dauern würde.Auf jeden Fall werden die Kinder nach dem basteln zu Indianern,dann wird geschminkt! Dann würde ich gerne zwei bis drei Spiele mit den Kids machen.wir sind auf Haus angewiesen.das erste Spiel ist der Regentanz (wie stopptanz). Habe Indianerlieder besorgt.nach den Spielen machen wir draußen Lagerfeuer und Backen Stockbrot.somit gibt es Würstchen und Stockbrot zum Abendbrot. Das ist der bisherige Plan. Bräuchte nochmal so zwei/drei Spielideen für drinnen!?würde mich über Anregungen freuen!

von Shaima am 14.12.2013, 17:42



Antwort auf Beitrag von Shaima

wow das hört sich sehr gut an. ich würde da nicht mehr viel machen. du hast da keine zeit mehr für noch mehr Programm. es sei denn der Geburtstag geht 5 stunden. allein das Lagerfeuer und stockbrot geht mind. eine stunde. Kettchen bassteln mit 8 kindern ne weitere stunde. ich weiß nicht wie ausführlich du die kinder schminkst, aber das typische kinderschminken für 8 kinder geht sehr lange. für ungeübte gehen 10-15 min. pro kopf drauf. überleg dir lieber was die kinder in der Wartezeit machen, solange die anderen geschminkt werden. ich geb ihnen immer Seifenblasen, dann beschäftigen sie sich ruhig damit.

Mitglied inaktiv - 15.12.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von Shaima

Wir hatten dieses Jahr auch eine Indianerfeier, ähnlich wie euer programm. Wenn du die üblichen 3-3,5 Std. ansetzt, dann hast du schon echt viel. Wir haben noch Büffeljagd gemacht, geht auch drinnen: fotos von Büffeln ausdrucken, auf Pappe kleben, als Aufsteller verstecken- Büffel suchen und abschmeißen (mit Ball drinnen, draußen hatten wir ein gebasteltes Beil). Sie mussten mit ein paar solchen Aufgaben die Einzelteile einer schatzkarte sich erspielen, zusammensetzen und durften noch einen Schatz im nahegelegene Spielplatz ausbuddeln. Viel spaß!

von Bekki24 am 22.12.2013, 21:31