Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen fürs Geburtstagfrühstück in der Kita - Für 2-jährige

Thema: Ideen fürs Geburtstagfrühstück in der Kita - Für 2-jährige

Hallo, mein Sohnemann wird demnächst 2 Jahre alt. Nun soll dieser Tag natürlich was ganz besonderes werden. Also suche ich nach tollen, dekorativen, kreativen Ideen für das Geburtstagfrühstück im Kindergarten. Leider sollte es sich auch gut transportieren lassen, da wir zur Kita laufen. Für den Familienkaffee zuhause, gibt's einen tollen Traktorkuchen - vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps zum dekorieren... Vielen lieben Dank im Voraus. Ich freu mich auf Eure Ideen.

von Beatrice_Richter am 21.01.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von Beatrice_Richter

https://www.google.de/search?q=traktorkuchen&hl=de&rlz=1T4MXGB_deDE572&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=5XTfUor0AYiiyQOehIGwDQ&ved=0CDQQsAQ&biw=1280&bih=822 dürft Ihr keinen Kuchen mit in die Kita geben? Das durften wir immer. Ansonsten vielleicht Butterbrezel, Obstsalat (aber darauf achten, daß die Stücke richtig klein sind) und Käsestückchen. LG Peeka

von peekaboo am 22.01.2014, 08:38



Antwort auf Beitrag von peekaboo

Wir haben zu Juniors 5.Geburtstag am Montag ein herzhaftes Buffet ausgerichtet: kleine ausgestochene Schnittchen mit unterschiedlichem Belag, Gurkenstückchen, Karotte & Farmtiere zum Dippen in Kräuterdip, kleine Wiener, Käsespieße mit Traube & Mandarine, zum Anstoßen kleine Einmalschnapsgläschen & einen Apfelsaft... Schnittchen & Wiener sind ja für Zweijährige auch ok, genauso wie Gurke & Karotte... Ich häng mal ein Bild an (sind übrigens auch zur Kita gelaufen & es ließ sich super transportieren)... LG, Daj

von daj763 am 22.01.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von peekaboo

Doch wir dürfen auch Kuchen mitgeben, aber viele Kinder werden schon zum Mittag abgeholt. Und den Geburtstagskuchen gibt's dann nachmittags zuhause... Danke für die Bilder.

von Beatrice_Richter am 25.01.2014, 21:02