Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für einen Feuerwehrgeburtstag

Thema: Ideen für einen Feuerwehrgeburtstag

Hallo mein Sohn wird Anfang April 4 Jahre. Nun wünscht er sich einen Feuerwehrgeburtstag. Wollte nun erst Ende April feiern, weil da das Wetter besser sein soll. Habt ihr ein paar Ideen was ich mit den 4-5 Jungs anfangen kann. SInd alle 4-5 Jahre alt. Ist unser erster Kindergeburtstag. Hab auch noch keine Ahnung was es zu essen geben soll. Also bitte alles an Voschlägen her, die ihr habt. grins. Vielen Dank für eure Hilfe

von Gregor+Mama am 04.03.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von Gregor+Mama

hmmmm also mir würde spontan einfallen feuer löschen ab nach draußen n paar kerzen auf stellen anzünden und dann mit diesen spritzpistolen ausschießen lassen... da gibts doch diese schaumstoffdinger die man in dem.man das ende hoch zieht mit wasser füllen kann und wenn man das ende rein drückt. .. dann schießt das wasser raus.. das wäre jetzt das was mir einfällt. ..

von crazysunshine am 04.03.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von Gregor+Mama

Meine Töchter hatten beide zum 6. Geburtstag eine Feuerwehrparty. Hier ein paar Tipps: Deko: - Luftballons mit Feuerwehr-Logo (aus dem Internet z.B. bei www.feuerwehrdiscout.de) - Girlande mit Feuerwehr-Logos (selbst gebastelt, findet man aber auch gekauft) - Kerzen in Form von Hydranten, Helmen usw. (gibt's auch beim Feuerwehrdiscount) - Sigikid und Lutz Mauder haben viele neue Deko-Artikel, die es damals noch nicht gab. Essen: - Kuchen in Form eines brennenden Hauses (Flammen aus Esspapier) - Feuer aus Wackelpudding - Sprühsahne als Löschschaum - Sprudel als "Löschwasser" Spiele: - Wasserbomben auf ein brennendes Haus aus Pappe werfen (Flammen aus Papier natürlich) - Umweltverschmutzung beseitigen (und zwar die Überreste der Wasserbomben!) - Eimerkette zwischen zwei Becken - Staffellauf mit zu großen Gummistiefeln und Helm - Puppe mit einem "Sprungtuch" auffangen, die jemand vom Balkon wirft (Das war der Hit auf der letzten Party) - Fruchtgummischnüre aufwickeln - Schatzsuche mit Feuerwehr-Quiz Abendessen: - Da fiel mir höchstens Erbsensuppe oder Gulasch ein, das will ja wohl kein Kind auf einer Party essen, also gab es was normales aber von Feuerwehr-Pappgeschirr Preise: - Feuerwehr-Haftspiel (Lutz-Mauder-Verlag) - Feuerwehr-Wackelbild - Feuerwehr-Luftballons - Kugelschreiber mit Aufschrift Feuerwehr (auch Feuerwehrdiscount) - Pixi-Wissen oder Benny Blu über die Feuerwehr Viel Spaß, Tatü Tata!

von stjerne am 04.03.2014, 17:17



Antwort auf Beitrag von stjerne

Deko: aus orangenem/gelben Krepppapier flammen ausschneiden und ins Fenster kleben. Nebelmaschine ausleihen , einen Raum sichern und die Kids auf knien einen Teddy retten lassen (kam auf unserem 3 Geburtstag super an ) Bei der Jugendfeuerwehr ein "Spritzhaus" ausleihen. Kerzen ausschießen. Schläuche rollen Freiwillige Feuerwehr besuchen Helme (für 1,79 Euro aus dem Internet ) Zu essen würde ich was einfaches machen und auch auf Kuchen würde ich verzichten. Lieber was "schnelles für zwischendurch) Auf dem 5 Geburtstag meiner Tochter gab es Hamburger. das kam sehr gut an. Auf dem Feuerwehrgeburtstag gab es Pommes mit Ketchup und Wiener. Motto der Feuerwehr: Retten, Löschen, Bergen, Schützen Wir hatten Pappgeschirr von Feuerwehrmann Sam und Girlanden aus Absperrband. Bei uns kam die Feuerwehr und hat mit den Kindern eine Rundfahrt gemacht.

von PuenktchensMami am 06.03.2014, 14:06