Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für eine Ozeanparty?

Thema: Ideen für eine Ozeanparty?

mein sohn wird bald 6 und möchte eine meeres-Party veranstalten. eigentlich eine orca-wal Party, aber das war mir zu kompliziert.... es gibt Fischstäbchen mit Pommes und wir wollen magnetfische aus dem Planschbecken angeln. aber was noch? habt ihr Ideen ode rerfahrungen? ca. 9 kinder übrigens DAnke!!!!!

von Emily25 am 26.03.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von Emily25

Wann ist denn der Geburtstag? Falls es schön warm draußen ist, wie wäre es mit diesen Rasenrutschen - die könntet ihr dann Neptuns Rutsche nennen:-) Ansonsten kann man ja manchmal relativ günstig Haizähne kaufen. Die könnte man dann im Sandkasten raussieben, neben anderen glitzernden Steinchen. Vorher natürlich noch ein kleines Papiertütchen (Kartoffeldruck) gestalten, um die Schätze auch richtig zu sichern.

Mitglied inaktiv - 26.03.2015, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

haizähne sieben!!! coole Idee, das machen wir! danke!

von Emily25 am 27.03.2015, 10:30



Antwort auf Beitrag von Emily25

Apfeltauchen. (Schüssel mit wasser füllen und die Kids müssen den Apfel abbeißen, dazu vermutlich tauchen) Ein Aquarium (oder eine durchsictige Plastikkiste) füllen, unten eine kleine Kiste reinstellen und die Kids müssen versuchen mit Centstücken die Kiste zu treffen Muschelketten basteln, Seepferdchen basteln (Steckenpferde) und ein Hindernisparcour. Eine Leine aufhängen und daraüber so Gummibärchenschnüre hängen als Würmer, die müssen sie von der Angel abknabbern (geht auch super mit diesen Minibrezeln) Ozeancocktail : orangensaft mit Bluecuracao (alkoholfrei :-) ) Wettrennen mit Flossen Schokoladenessen:statt Mütze und Schal, Taucherbrille, schwimmflügel /Schwimmweste und Flossen anziehen Fangen in einem kleinen abgesteckten Feld:, "wer hat angst vorm Krakenmann? WEr gefangen wird muss an die Hand genommen werden.(quasi einie Mischung von Kettenfangen udn "wer hat angst vorm schwarzen Mann")

von PuenktchensMami am 27.03.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Genial Pünktchen, wird alles notiert!!

von Emily25 am 28.03.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Schön wenn es dir gefällt :-) ist mir spontan zu denem Thema einggefallen Essen: Kraken/Quallen: rohe Wiener in Stücke schneiden dann Spagetti/Maccaroni durchstecken. (eventuell bunte Nudeln(!?) und vielleicht die Löcher mit einem Zahnstocher vorbohren sonst brechen die Nudeln) Kurz in kochendes Wasser . Mit Ketchup servieren. :-)

von PuenktchensMami am 30.03.2015, 09:54