Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für Geburtstagsbüffet und Tipps zur Menge

Thema: Ideen für Geburtstagsbüffet und Tipps zur Menge

Hallo, mein kleiner wird bald 2 und wir machen eine schöne Gartenparty ab 16.00 Uhr. Ich brauche mal Ideen zum Essen. Wir werden Kuchen und ein bisschen kaltes Büffet mit Grillen machen. Wir sind 16 Erwachsene + 10 Kinder Wieviel Kuchen? Und was für Kuchen? einen Rührkuchen werde ich als Lock verkleiden und was noch dazu? Grillen wollten wir Bratwürstchen und Putenschnitzel. Da auch keine großen Experimente. Ich wollte machen: eine Rohkostplatte (Gurke+Cherrytomate+Mais+Paprika+Möhre) 2 Dipps: Kräuter + Curry 1 Bunten Salat und einen Nudelsalat Brot Ist das zu einfallslos? Was könnten wir anders machen?

von Pabelu am 10.06.2013, 16:22



Antwort auf Beitrag von Pabelu

also für 16 personen würde ich noch z. B. einen Obstboden machen (Blech) z. b. mit ner TK Beerenmischung wo auch Erdbeeren drin sind... dazu viell. noch Muffins, Brownies... für abends finde ich das völlig ausreichend.. immerhin wird Dein Kleiner erst 2 Jahre alt.. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 10.06.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo, ich würde auch noch einen Blechkuchen dazu machen. Vielleicht kann dich auch jemand (z.B. die Oma) noch mit einem Kuchen unterstützen?! Bei uns kommt auch immer gut Zucchinikuchen an. Für abends ist doch okay. Sonst was auch gut schmeckt ist gegrillte Zucchinischeiben (etwas salzen und Kräuter z.b. der Provence drauf) und mit Käse gefüllte Pilze (Alufolie drunterlegen bzw. einwickeln). Lg seerose

von seerose1979 am 10.06.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Ne leider lebt meine Mama nicht mehr und Schwiegeroma. Na ja das ist ein längere Geschichte... Werde noch Pellkortoffeln oder Folienkartoffeln machen. Dachte die könnte ich gut vorkochen und dann in Folie am Grill erhitzen. 1 Großen Blechkuchen und einen Rührkuchen als Lock und dann noch mal schauen. Vielleicht Philadelphia-Torte.

von Pabelu am 11.06.2013, 10:04