Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für 7. Kindergeburtstag gesucht

Thema: Ideen für 7. Kindergeburtstag gesucht

Hallo, Meine Tochter wird 7 und feiert Anfang September ihren Kindergeburtstag. Eingeladen sind 8 Kinder, Jungen und Mädchen gemischt. Ich möchte gerne zu Hause feiern. Unser kleiner Garten sowie die nähere Umgebung ( ruhige Straßen und Wald) können wir natürlich auch nutzen. Sie möchte am liebsten einen Pferdegeburtstag, aber ich habe dafür bisher keine Ideen. Ihr vielleicht? Für evtl andere Mottos sind wir auch offen. danke für eure Ideen. Alema

von Alema am 07.08.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von Alema

Hallo, mit den Kiddies ein Steckenpferd basteln und später können sie dieses bei einem Hindernisparcours ausprobieren. Ihr könnt auch ein Pferdewettrennen veranstalten. Das Bastelset für das Steckenpferd gibt es bei Jako-o, glaube ich, auf jeden Fall hab ich das schon irgendwo gesehen. Hier im Netz gibt es bestimmt schöne Ideen. Lg seerose

von seerose1979 am 08.08.2013, 07:13



Antwort auf Beitrag von Alema

Steckenpferde war auch meine erste Idee. Aus alten Socken lassen sich auch schöne Steckepferde basteln. Socke mit Füllwatte ausstopfen (Fußteil ist der Kopf), Stock reinstecken und mit Tackern sowie Gewebeklebeband befestigen. Dann aus Wolle eine Mähne machen oder eine Fellstoff mit Heißkleber anbringen. Augen aus Knöpfen oder Filz oder echte Plüschtieraugen annähen/kleben Mund aus Filz aufkleben und dann noch aus einem stabilen Seil eine Trense knoten. Als Spiele rund ums Pferd; Ausritt durch den nahegelegenen Wald mit Hindernisparcours oder Schnitzel/Fuchsjagd Apfeltauchen Bogenschießen wie die Indianer vom Pferd aus Mit einer Lanze Ringe aufstechen wie die Ritter Hufeisen werfen Pferdeschwanz wettflechten Eierlauf hoch zu Ross Zu essen gibt es Apfel und Möhrenkuchen und Abends Pferdeäpfel auf Stroh (Frikadellen mit Pommes)

von zschnecke am 08.08.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Danke für die genialen Ideen. Wir basteln die Steckenpferde.

von Alema am 09.08.2013, 14:53