Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für 6. Geburtstag meines Sohnes gesucht

Thema: Ideen für 6. Geburtstag meines Sohnes gesucht

Mein Sohn möchte gerne wieder eine Führung in der Schwanenburg machen, doch das ist mir mit 69 Euro zzgl. Eintritt zu teuer. Habt ihre noch Tipps für mich? Zu Hause feiern währe theoretisch auch möglich doch bei 4 eigenen 6 geladenen und 2 weiteren Kindern aus der Familie wird das hier arg eng. Picknick im Tiergarten will er nicht und auch das Kleoland ist mir auch zu teuer :(

von 4_Monster am 11.08.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Kino, schwimmen oder Zoo? Oder eine Schnitzeljagd machen oder ein "Sportfest" / olympiade (mit medaillien) , eierlaufen , sackhüpfen, weit werfen/ springen usw

von Giusy2012 am 12.08.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von Giusy2012

Schwimmen fällt flach da die Kinder alle Nichtschwimmer sind, KIno wird mir für insgesamt 10 Kinder auch zu teuer das sind 50 Euro Eintritt + Popcorn und Getränke da kann ich auch wieder eine Führung in der Schwanenburg machen. KInderolympiade könnte man ja im Park machen, doch was bei schlechtem Wetter?

von 4_Monster am 13.08.2013, 08:03



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Ok, drinnen kann man mit viel Platz ;) Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Luftballontanz, Topfschlagen, Mord in der Disco ( kenne ich nur noch vom Namen her, glaube auch mit tanzen und es ist dunkel),d. plumpssack geht herum oder das mit der schokolade ( eine tafel muss mit besteck gegessen werden, man muss eine 6 würfeln, dan handschuhe, mütze & schal anziehen & ein stück schokolade abschneiden, so schnell wie möglich, die anderen müssen weiterwürfeln). Ansonsten kann man noch die augen verbinden und es wird gefüttert , das muss erraten werden, teams bilden und ratespiele spielen, masken basteln, äpfel aus einer schüssel wasser mit dem mund holen, schatzsuche usw für draussen fällt mir noch zombieball ein, oder verstecken mit abschlagen frag doch mal deinen Sohn der kennt bestimmt noch mehr

von Giusy2012 am 13.08.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von Giusy2012

Minigolf Kegeln/Bowling Geländespiel Nachtwanderung Schatzsuche mit Aufgaben Kino bei euch zu Hause (aber stilvoll mit Popcorn, Eisverkäufer etc.)

von blessed2011 am 20.08.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

das wäre doch dann sicher auch interessant.... um die schwanenburg rum, die sage vom schwannenritter nacherzählen, den matare-Krieger vor der stiftskirche, den tollen weg unten um den burgberg rum, den elsabrunen, so eine art schnitzeljagd mit rittermotiven? oder tretbootfahren und picknick am kermesdahl? vielleicht führung im tiergarten? robinsonspielplatz (gibts den noch?) in den tiergratenwald, waldralley? picknick am kupfernen knopf?

von Leewja am 21.08.2013, 23:15