Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hexengeburtstag mit neun!

Thema: Hexengeburtstag mit neun!

Hallöchen, meine zweite ist jetzt neun geworden und wünscht sich einen Hexengeburtstag. Nun kenn' ich etliche Spiele, die aber eher etwas für kleinere Kinder sind. Habt Ihr villeicht Ideen, damit es für neunjährige Mädchen nicht zu langweilig wird?! Lieben Dank! chahema

von chahema am 13.09.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von chahema

Hallo, wir hatten dieses Thema zum 8. Geburtstag: Diejenigen die wollten, kamen verkleidet, die Jungs eben als Magier o.ä. Gebastelt haben wir Hexenamulette mit Fimo, das hat auch den Jungs gefallen. Bei Kidsweb gibt´s u.a. ein Quiz zum Thema Hexen, das war auch lustig. Abwandlung für Stoptanz : der wandelnde Hexenhut (der Hut wird während des Tanzens von Kopf zu Kopf weitergegeben, wer ihn aushat, wenn die Musik ausgeht, scheidet aus.) Dann hatten wir solche Fühlboxen mit "ekligen" Sachen drin, z.B. kalte, glitschige Spaghetti als Würmer). Auf jeden Fall hat dieser Geburtstag allen (incl. uns) richtig Spaß gemacht. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich! Liebe Grüße, Peggy

von PeggyMami am 13.09.2013, 15:34



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

Na, da bin ich ja nicht ganz verkehrt. Ich wollte Laternen basteln mit Hexenmotiven. An den Tanz hatte ich auch gedacht und das mit den ekligen Sachen wollte ich zum kosten machen, so Salzstangen als Spinnenbeine oder so... Lieben Dank für die Hilfe!! :o)

von chahema am 13.09.2013, 16:05