Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 02.04.2014, 11:53 Uhr

Hat schonmal jemand Kindergeburtstag im Zoo gefeiert?

Spezifisch in Duisburg oder Krefeld?

Könntet Ihr kurz erzählen, wie es war, was gemacht wurde, ob sich´s gelohnt hat?

 
10 Antworten:

Re: Hat schonmal jemand Kindergeburtstag im Zoo gefeiert?

Antwort von sternenfee75 am 03.04.2014, 10:18 Uhr

Gemacht in den beiden noch nicht, aber rein vom Gefühl her würde ich den Krefelder Zoo wählen, da überschaubarer. Der Duisburger ist ja schon eine Ecke größer, hat dafür aber einen Spielplatz, was auch nicht zu verachten ist.
Kommt darauf an, wo genau ihr wohnt, zu weit fahren würde ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand Kindergeburtstag im Zoo gefeiert?

Antwort von Krümelkecks am 03.04.2014, 21:44 Uhr

Im Zoo noch nicht, aber in einem nahegelegenen Tierpark. Naja, am besten fanden die Kinder den Matschplatz:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fahren zu beiden etwa gleich lang, 40 min

Antwort von Leewja am 04.04.2014, 10:29 Uhr

mein sohn hatte in duisburg eben letztes Jahr eine Feier gesehen und die kinder druften die erdmännchen füttern und sowas....ist schon cool. seitdem wünscht er sich das...

er wird 7 und wir würden mit 8 Kindern fahren, dazu 2-3 erwachsene.

Ich finde es zwar teuer, andererseits ist es sicher auch ein tolles erlebnis, und er ist "alt genug" um es auch nicht zu "vergessen", es wird sicher eine schöne erinnerung sein.

Ich werde mich auch in Krefeld nochmal erkundigen, was da so "geboten" wird...und würde dann hemmungslos auch die pommesbude als geburtstagsmahl nutzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand Kindergeburtstag im Zoo gefeiert?

Antwort von FelisMam am 07.04.2014, 12:09 Uhr

Ja! Wir letztes Jahr zum 8. Geburtstag vom Großen.
Allerdings im Berliner Zoo.
Es war total toll! Sehr informativ und erlebnisreich für alle Kids (auch für die 3-jährige Schwester)
Wir konnten zwischen verschiedenen Führungen wählen und haben uns für die Überraschungsrunde entschieden.
Die Kinder durften die Affen und die Nilpferde füttern und in das Nildpferdhaus rein.
Essen waren wir dann im Zoorestaurant wo ein liebevoll gedeckter Geburtstagstisch wartete.Viel besser als bei Mc D.

Ich würde es immer wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand Kindergeburtstag im Zoo gefeiert?

Antwort von zschnecke am 10.04.2014, 11:02 Uhr

Hallo,
gefeiert haben wir im Krefleder Zoo noch nicht. Aber wir sind da Stammgast und Zoopaten.
Alle Führungen und Veranstaltungen, die ich im Krefelder Zoo für Kinder erlebt habe waren immer super, sehr kindgerecht und liebevoll gestalet.
Super ist in Krefeld das Forscherhaus - das können Kinder mikroskopieren, Insekten erforschen etc. Unser Sohn liebt das Forscherhaus. Betreut werden die Kinder dort von Ehernämtlern und die machen das grandios.
Auch sonst bietet der Zoo für alles Wetterlagen ausreichend Altenativen z.B. Urwaldhaus, tolle Affenanlage und ein sehr modernes Vogelhaus.
Der Spielplatz ist zwar kleiner als in Duisburg, wurde aber neu gestaltet und hat eine tolle Kletteranlage.
Viel Spaß beim Feiern!

P.S. Tierpatenschaften sind im Krefelder Zoo relativ preiswert (im Gegensatz Köln und Duisburg) zu bekommen und ein tolles Geburtstageschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Leewja am 10.04.2014, 17:31 Uhr

Wir kennen den Krefelder Zoo auch gut und ich mag ihn sehr, er ist irgendwie "gemütlich".

Deshlab und wegen des überschaubareren Spielplatzes haben wir uns auch dafür entschieden, dorthin zu gehen.

Die Tierpatenschaft ist eine gute Idee, da werden wir mal schauen.

Und wir werden wohl entweder "Tierspuren" oder "Waffen der Raubtiere" buchen ;)...dann gibts danach pommes für alle und ein gurkenkrokodil sowie affen/löwenmuffins zum kuchen und gut ist.

mit dem hinkommen überlegen wir noch....bahn oder selber fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wir :-)

Antwort von LöwenBaby2014 am 10.04.2014, 20:02 Uhr

haben dort den 3. Geburtstag unserer Tochter verbracht (Zoo Rostock) anfahrt war etwas über ne Stunde mit der Bahn aber es war eine reise wert....
Unsere Tochter fand das richtig aufregend und Sie ist wirklich von anfang bis Ende durch gelaufen.
Sie erzählt sogar heute noch von dem Zoo
dieses Jahr können wir nix machen da ziemlich zeitgleich Ihre kleine Schwester kommt ;)
vorraussichtlicher ET und 4. Geburtstag liegen gerade mal 6 Tage auseinander und wenn es nach unserer Tochter geht kommt das Baby an Ihrem großen Tag.... soll ja auch ein Stück Torte ab bekommen lt. unserer Tochter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn du dich schon für Krefeld entschieden hast-Duisburg war SUPER

Antwort von 3wildehühner am 14.04.2014, 17:29 Uhr

Meine Tochter hat in Duisburg ihren 10. Geburtstag gefeiert und es war einfach nur KLASSE.
Im Gegensatz zu Krefeld durften die Kinder auch Tiere streicheln und füttern. Besonders toll war die Fahrt des Geburtstagkindes im Delfinboot.
Es war auch im Grunde gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass der Eintritt ohne Feier auch nicht ganz billig ist. Alle Kinder bekamen einen Schlüsselanhänger und das Geburtstagskind noch ein Stofftier.
Der Zooführer war super nett und hat das sehr schön gemacht!
Alle Kinder waren restlos begeistert-und nicht nur die Kinder. Wir hatten meinen Schwager mit, weil er als Fahrer gebraucht wurde und er hat sich danach bei uns bedankt... Und ich hatte vorher überlegt, ob ich ihm (er ist kinderlos) das zumuten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand Kindergeburtstag im Zoo gefeiert?

Antwort von sandra821 am 19.04.2014, 14:01 Uhr

Hallo,

wir jetzt an Max seinem 6 Geburtstag mit 8 Kindern, waren alle begeistert, hat super geklappt.
Hatte Snacks vorbereitet die wir dann unterwegs gegessen haben, abends gabs dann bei uns noch Hamburger.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke noch!

Antwort von Leewja am 29.04.2014, 21:27 Uhr

wir fangen klein an, er wird 7 ;) wenn es auch mit 10 noch interessant und nicht "uncool" ist. könen wir ja dann duisburg noch im hinterkopf behalten ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Einladungskarten+Text für Zoo-Party

Hallo zusammen, mein großer hat bald Geburtstag und wir machen eine "Zoo-Party" Nun benötige ich noch Einladungen und pfiffige Texte. Hat denn jemand ne Idee wie man eine fetzige Karte gestalten kann und ob es auch nen fetzigen Text zum Thema gibt??? LG ...

von JuDoMaJa 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zoo

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.