Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 12.10.2014, 11:57 Uhr

Glückwunschkarten zum Kindergeburtstag-Umfrage

Ich habe das Gefühl, Karten sind heutzutage komplett überflüssig geworden.Wurden früher, im KIGA Alter noch welche gebastelt oder von den Eltern geschrieben, vom Kind Bild reingemalt o.ä.....ist jetzt (mein Sohn ist 3.Kl.) nur noch das Geschenk, was in die Hand gedrückt wird. Dieses Jahr stand da noch nicht mal was drauf, von wem das ist.

Mein Sohn schreibt immer eine Karte, malt noch was oder klebt Sticker rein. Ich finde, es ist so eine schöne Erinnerung! Wie ist das bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Glückwunschkarten zum Kindergeburtstag-Umfrage

Antwort von seerose1979 am 12.10.2014, 12:03 Uhr

Hallo,
hier gibt es meistens auch keine Karten. Ein paar wenige Familien "bringen" so etwas ihren Kindern bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunschkarten zum Kindergeburtstag-Umfrage

Antwort von kfischgen am 14.10.2014, 23:21 Uhr

Wir machen immer eine Karte...entweder kaufen wir eine passend zum Geburtstagskind, oder unsere Tochter malt eine Karte. Sie hat bisher auch von jedem Kind eine Karte zum Geschenk bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunschkarten zum Kindergeburtstag-Umfrage

Antwort von angelok82 am 16.10.2014, 23:28 Uhr

Unser Sohn wurde sogar von ein paar Jungs ( kannte er nicht, sind aber mit dem Geburtstagskind im Verein) für seine Karte ausgelacht!Ich habe gedacht, ich höre falsch, als er es mir erzählte!

Er war verständlicherweise sehr geknickt und möchte am kommenden Sonntag keine schreiben( ist dann bei einem anderen eingeladen).

Der eine Junge meinte, wozu soll man denn eine Karte schreiben, er habe schon per WhatsApp gratuliert! Puh....u d die Kinder sind 8-9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.