Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Gespenterparty

Thema: Gespenterparty

Hallo, mein Sohn wünscht sich zu seinem 7. Geburtstag eine Gespenster Party. Einladungskarten haben wir heute schon gebastelt. Eine Idee für das Essen habe ich schon, aber was kann ich mit ihnen so machen Spiele technisch? Da bin ich noch etwas planlos. Vielleicht habt ihr schöne Ideen, Anregungen. Gruß seerose Ps: ich möchte nicht zu viel anbieten, weil mein Sohn auch gerne frei mit seinen Freunden spielt.

von seerose1979 am 05.10.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von seerose1979

hmmm....vielleicht eine "Geisterbahn" in einem verdunkleten raum? gabs früher auf schulfesten manchmal, wo man so durchgeleitet wurde, mit glibbrigen sachen zum anfassen oder so) oder ein "Schüsselmemory" mit "alten Burgschlüsseln", aus pappe immer große schlüssel mit besonders gezackten bärten ausgeschnitten, und in zwei "Truhen" müssen dann durch tasten die jeweils passenden gefunden werden... alle mit weißen tüchern verkleiden und spuken lassen wettbewerb im "schreckliche grimassen schneiden"...jeder macht die grässlichste grimasse, die er kann, es werden fotos gemacht und am ende der grässlichste gewählt ;) und alle kinder bekommen die fotos mit nach hause viellecht noch "mumienwickeln"---teams, die ein teammitglied um die wette mit klopapier zur mumie machen müssen?

von Leewja am 05.10.2013, 15:06



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Gespensterhandpuppen aus weißen Socken basteln Gruselmasken aus Pappe bemalen Gespensterkostüme aus weißem Stoff basteln Gespensterjagd (Schatzsuche durch einen Wald oder einem alten Schloss/Villa - wenn in der Nähe, ggf Schatzsuche im Dunkel als Abschluss der Party) Munien/Gespenster einwickeln (Kinder in Toilettenpapier einwickeln, die schnellste Gruppe gewinnt) Gruselgeschichte im dunklen Raum mit Kerzenbeleuchtung vorlesen Schattenspiele mit einer Lampe - Kinder machen Schatten nach oder es wird eine Gespsenstergeschichte als Schattenspiel erzählt. Mohrenkopfwettessen mit weißen Gespenster-Mohrenköpfen P.S. Wir hatten zum 7. auch eine Gespensterparty. Waren in einem Museumsschloss zur Gespensterjagd und haben Masken gebastelt.

von zschnecke am 07.10.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Zur Begrüßung ein Gruseltrunk. Bsp Ahoibrause mit so einem Gummitier (Wurm, Spinne o.ä.) in einem Sektglas. Ein bisschen wie ein Ritual. im Baumarkt gibt es doch diese Kunststoff-Deko- Kugeln. Weißen Stoff drum herum, Laternenstab rein, Augen drauf, fertig ist ein Leucht-Gespenst für zu Hause oder St. Martin. Verteile an einige Nachbarn Süßigkeiten, die Kinder sollen klingeln gehen und die "Nachbarn erschrecken" Mumienwickeln vielleicht bekommst du irgendwoher ein Schwarzlicht und dann könnt ihr "Sharade mit weißen Handschuhen" und "weißem Gesicht" spielen

von PuenktchensMami am 22.10.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von seerose1979

letztes jahr haben wir eine Dracula geburtstagsparty gefeiert. mein sohn war 10 und hat sich das gewünscht. wir haben alle rolläden runter gemacht, so dass im ganzen haus dunkel war. überall standen kerzen. mit einer nebelmaschine haben wir nebel erzeugt. und paar dekoartikel. allein das Ambiente hat so viel ausgemacht, dass man nicht mehr viel anderes tun mußte. es gab bei uns discomusik. wir haben ein spiel gemacht. war aber eher was für grössere. es war ein grusel-rätsel-spiel. nebenbei gab es maltattoos als Highlight auf den arm.

Mitglied inaktiv - 24.10.2013, 16:23