Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19mäuschen87 am 17.06.2015, 13:51 Uhr

Geschenkidee 3 Jähriger Autofan

Hallo,

nächsten Monat sind wir auf den 3ten Geburtstag des Neffen meines Mannes eingeladen.

Wir haben ein Budget von 20euro (richtlinie, etwas mehr wäre auch nicht tragisch)

Der Junge ist genauso wie usner Sohn ein großer Autofan. Von der Mutter gab es auch nur den Tip "Wenn er wirklich vor Freude ausflippen soll dann schenkt ihm etwas das mit Autos zu tun hat!"
Blöd nur das er schon so viel hat. Da steht eine ganze Kiste voller Autos, min. 100 Stück. Auch alle von Cars sind dabei.
Eine Tankstelle und einen Autoteppich gibts auch schon.
Ein Ferngesteuertes Auto darf er vom Papa mitbenutzen weil er mit dem was ihm der Weihnachtsmann brachte nicht klar kommt.

Also Autotechnisch ist scheinbar alles vorhanden.
Bücher finde ich persönlich immer am besten, aber mehr so als "Beiwerk". Was zum spielen sollte dennoch immer dabei sein finde ich.
Puzzlen fand er eine Weile ganz toll, aber jetzt wohl nicht mehr so.
Hörspiele mag er gerne, wäre für mich eine Notlösung.

Habt ihr eine Idee? Muss auch nicht mit Autos zu tun haben, gerne würde ich ihm auch etwas anderes schenken.

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Geschenkidee 3 Jähriger Autofan

Antwort von zschnecke am 17.06.2015, 14:27 Uhr

Mein Mann hat unserem Sohn in dem Alter ein echtes Lenkrad (kleines Rennlenkrad) auf eine Holzplatte montiert. Dann konnte das Kind immer "Autorennen fahren" spielen. Wurde intensiv und viel genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee 3 Jähriger Autofan

Antwort von seerose1979 am 17.06.2015, 16:59 Uhr

Hallo,
schreibe mal querbeer, was mir für einen Dreijährigen so einfällt:
- Lego Duplo (gibt es ja auch Autos)
- Playmobil 1-2-3
- Gesellschaftsspiel z.B. "Tempo kleine Schnecke", "Quips", "Obstgärtchen", es gibt auch ein Spiel mit Bobby Cars als Spielfigur (=weiß nur nicht wie es heißt und ob es schon für das Alter ist)
- Schleichtiere
- Werkzeug zum Spielen
- Malbuch (vielleicht mit Autos)
- Schubkarre für draußen
- Wasserspritzpistole oder Wasserspritztiere
- Holzeisenbahn
so mehr fällt mir gerade nicht ein.
Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee 3 Jähriger Autofan

Antwort von FelisMam am 17.06.2015, 22:11 Uhr

http://www.amazon.de/Noris-Spiele-606013790-BIG-Bobby-Car-Kinderspiel/dp/B000816JNS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434571610&sr=8-1&keywords=bobbycar+spiel

Playdohset Auto

Vtec-Kinderlenkrad

Aufbewahrungskiste in Autodesign

Es gibt ferngesteuerte Autos für Kleinkinder glaube auch von vtec

Auto-Bettwäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee 3 Jähriger Autofan

Antwort von kimama am 21.06.2015, 22:02 Uhr

- Kleidung z.B. T- Shirt oder Pulli mit einem Auto drauf.
- Handtuch mit Autoaufdruck
- Kissen mit Autoaufdruck
- gerahmtes Autobild für die Wand im Kinderzimmer
-Autoaufkleber oder Tatoos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.