Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsparty für meine 9-Jährige, was kann man so machen?

Thema: Geburtstagsparty für meine 9-Jährige, was kann man so machen?

Wir wollen dieses jahr mal zuhause feiern und ich hab noch keine Ideen, hab hier viel gelesen von der Schnitzeljagt, aber was macht man da alles, hab noch nie sowas gemacht, mein aber des könnte gut ankommen oder was gibts noch gutes? LG Susann

von luckyMadlen am 22.01.2015, 16:03



Antwort auf Beitrag von luckyMadlen

Hallo, bei einer Schnitzeljagd überlegst du dir eine Route, die die Kinder mit einem (oder mehreren) Erwachsenen ablaufen müssen. Es gibt auf dem Weg verschiedene Stationen, die mit einem Luftballon, Pfeil o.ä. gekennzeichnet sind. Das könnte zum Beispiel auf einem Spielplatz sein. Dort wird den Kindern dann eine Aufgabe gestellt, die die Kinder erledigen sollen, entweder jeder für sich oder alle gemeinsam. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass es bei der letzten Station darum ging, einen "Schatz" zu finden. Das war dann eine kleine Süßigkeit oder im letztem Jahr war es ein Schlüsselanhänger mit Kompass dran. Du könntest z.B. ein Motto wählen, wozu ihr Deko, Einladung, Kuchen, Spiele und Aufgaben zu herstellt. Mottos könnten sein: Sport/ Olympiade Deutschland oder ein anderes Fernsehhelden Top Model Monster High Tiere ........ Frag mal deine Tochter, was sie sich so vorstellt.

von seerose1979 am 23.01.2015, 17:46



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Dieses Jahr gab es für meinen 6Jährigen eine Legoparty (kannst ja oben in meinem Bericht mal stöbern)... Letztes Jahr habe ich für den Kindergeburtstag das Motto "Weltreise" gewählt - es gab 5 Länder, da er 5Jahre jung wurde. Folgende Dinge haben wir dort gemacht: 1. Topfschlagen in Deutschland 2. Stäbchenessen in China (Haribos waren unsere "Speise") 3. Kickern in Brasilien, passend zur WM, die bevorstand (mit dem Playmobil Fussballkoffer) 4. Kino in Frankreich (dort gab es wohl das erste Kino & angesehen haben sich die Kids einen 30minütigen Film über unsere Erde, eingekuschelt & mit Proviant auf unserem Sofa im Wohnzimmer) 5. Kochen in Italien (ich hatte den Pizzateig vorbereitet im Kühlschrank stehen, sowie den Belag dafür). Mit Schürzen & Kochmützen (konnten sie anschließend mit nach Hause nehmen) bekleidet, haben sie ihre Pizzen belegt & zum Nachtisch gab es noch Stracciatella-Eis Die Utensilien für die verschiedenen "Stationen" (Stäbchen, Kochlöffel & Augenbinde, Trinkpäckchen, Chips, Knicklichter, Kochschürzen & -mützen), hatte ich in einem Kinderreisekoffer - bevor ich diese rausrückte, habe ich vorher noch mit wenigen Worten erzählt, in welches Land wir nun reisen & warum es dafür so typisch ist... Das Gastgeschenk von der Party waren dann Fotos von unserer Reise, die ich wenige Tage später verteilte. Sie waren zu der Party drei Kids, was ich als sehr angenehm empfand ;-) LG, Daj

von daj763 am 24.01.2015, 00:29