Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

geburtstagskuchen

Thema: geburtstagskuchen

mein sohn wird 11jahre alt und ich weis nicht was ich ihm für einen kuchen backen soll. ich hab ihn gefragt was er gerne möchte doch es kam nur: keine Ahnung irgendwas halt. super antwort

von smokey81 am 06.08.2014, 22:49



Antwort auf Beitrag von smokey81

Hi Smokey, Du weißt doch bestimmt, in welche Richtung sein Geschmack generell geht, oder? Also eher heller oder dunkler Teig, Cremefüllung oder lieber Obst usw. Diese grundlegenden Sachen würde ich berücksichtigen und ihm dann eine 11 backen, also einen Kuchen in der Saftpfanne vom Ofen backen und wenn er fertig ist, mit einem scharfen Messer eine 11 ausschneiden. Beide Einsen unterschiedlich (eventuell auch farbig) mit Creme oder Zuckerguss bestreichen und dekorieren und fertig. Alternativ ein einfacher runder Kuchen, auch bunt dekoriert, mit einer Elf als Kerze oder elf Einzelkerzen. Wenn er sich nicht äußert, würde ich auch kein Riesenbohei drum machen :-) Viel Spaß beim Backen und viele Grüße Susi

von Abb am 17.08.2014, 13:24