Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Fragen/Aufgaben für die Schnitzeljagd

Thema: Fragen/Aufgaben für die Schnitzeljagd

Habt Ihr noch Ideen welche Fragen/Aufgaben man stellen kann? Ich plane eine Schnitzeljagd durch den Wald. Dort sollen 6 Kinder Aufgaben lösen, dann gibt es wieder einen Hinweis. Ich danke Euch jetzt schon:-)

von carlo29 am 15.07.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von carlo29

Welcher Baum ist das? Welche Früchte hat der Baum? Wie erkennt man die Himmelsrichtung? Fragen an Dich: Was für ein Wald ist es? Mischwald? Nadelwald? Laubwald? Was gibt es dort alles? Wie alt sind die Kinder?

von Zwurzenmami am 15.07.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Stimmt hatte ich vergessen zu schreiben. Die Kinder sind 8Jahre alt. Es ist ein Mischwald und einen See gibt es dort. Danke

von carlo29 am 15.07.2013, 19:27



Antwort auf Beitrag von carlo29

Welche Tiere könnten dort leben? weil es ja schön warm ist, Keschern und die Tiere dann wieder freilassen, Kescher sind schnell selbstgemacht, Draht, Stock und alte Feinstrumpfhosen oder Söckchen. Blätter und Baumfrüchte im Wald sammeln und am Ende zuordnen

von Zwurzenmami am 15.07.2013, 20:20