Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Feier für einen 8Jährigen?

Thema: Feier für einen 8Jährigen?

Reiner Jungensgeburtstag und im Haus ist wenig Platz Hat jemand eine schöne Idee was man mit ca 7 Rabauken so anstellen könnte? Indoor oder ähnliches ist mir dieses JAhr einfach zu teuer gasti

von gasti75 am 22.08.2014, 00:15



Antwort auf Beitrag von gasti75

Den 8. Geburtstag meiner großen Tochter habe ich auf einem sehr weitläufigen Kindergartengelände gefeiert, das man mieten konnte (mit Häuschen). Da haben wir einen Indianer-Geburtstag gefeiert. Den 9. haben wir auf einem Natur-Spielplatz gefeiert (Steinzeit-Party). Da hat es zwischenzeitlich stark geregnet, aber es gab einen Unterstand, ging also. Beim 8. Geburtstag meiner Kleinen waren wir in einem Museum zum Thema Hafen und Schifffahrt, da konnte man an Seilwinden ziehen, Säcke schleppen und Sackkarren schieben.

von stjerne am 22.08.2014, 09:01



Antwort auf Beitrag von gasti75

Trikots oder Fahnen bemalen und Torwand schießen (nimmt nicht so viel Platz wie ein Fußballfeld ;-)), Wasserbombenweitwurf auf der Straße und Wattebälle ins Tor pusten in der Küche (Spielfeld auf Tisch markieren). Bei schlechtem Wetter und/oder großem Trubel: Alles an Lego auf den Boden und dabei ne Teufelskicker-CD hören :-). Abends was zum "selbst belegen" wie Pizza oder Hot dogs. Oder: Schlafparty mit vorher Legozeit/ Knobel- und Suchaufgaben und abends ein netter Film mit Popcorn.

von jori am 24.08.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von gasti75

Hallo, bin auch Jungen-Mutter und kann folgende Ideen anbieten: * DVD/Kino Nachmittag oder am Wochenende sogar DVD-Abend mit Popcorn und Nachos. * Gemeinsam einkaufen und kochen. Vorspeise: Gemüse-Sticks Dipps Hauptgericht: Pizza-Gesichter Nachspeise: Obstsalat mit Eis * Wii Sports Wettbewerb Ach so, Schnitzeljagd läuft bei uns immer gut! Viel Spaß!

von zschnecke am 26.08.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von zschnecke

- Fußball/Rollerrennen/Spiele im Park/auf dem Schulhof - Schnitzeljagt / Ralley mit Fragen

von Geisterfinger am 29.08.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von gasti75

wir feiern dieses Jahr den 8. Geburtstag im Bowlingcenter (30 Euro)

von orry am 30.08.2014, 13:27