Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin84 am 19.05.2016, 14:30 Uhr

Elektro Quad

Hallo liebe Eltern,

was meint ihr dazu?

Es gibt ja schon solche Quads ab 2 Jahren, gedacht wäre es in meinem Fall für einen 3jährigen Jungen... sowas ähnliches habe ich als Datei unten angehängt (hoffe es klappt...)

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Wozu???

Antwort von 123imsauseschritt am 19.05.2016, 15:46 Uhr

Hallo,

ich persönlich halte davon gar nichts. Die Kinder bewegen sich dabei nicht und sitzen nur drauf.

Ich halte es für falsch, wenn die Kinder beim Spielen die Muskel nicht benutzen sollen - sie sollen sich doch gerade bewegen und austoben.

Auch haben die Dinger eigentlich keine Funktion und werden schnell langweilig.


Würde eher z.B. einen großen Tret - Traktor kaufen. Da können sie sich bewegen, üben die Motorik beim Treten und die Dinger haben eine ganze Menge Spielmöglichkeiten - man kann was in die Schaufel laden, den Anhänger befüllen usw.

Oder halte das klassische Kettcar.

Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektro Quad

Antwort von Pabelu am 19.05.2016, 20:46 Uhr

Bitte nicht.
Lieber Laufrad oder Gokart oder Roller.
Kinder müssen sich doch bewegen und lernen zu trampeln und das Gleichgewicht zu halten.
Soll das Fahrrad später auch mit Motor sein. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektro Quad

Antwort von knuffelbär am 22.05.2016, 6:20 Uhr

Schließe mich den anderen beiden an, das braucht echt kein Kind. Habe in einer großen Anlage gewohnt und die paar wenigen Kinder die das hatten waren alle samt deutlich übergewichtig. Wenn es was elektrisches sein soll, wie wäre es mit einem ferngesteuerten Auto, dir gibt es auch schon gut kleinere Kinder und man muss wenigstens hinterher laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektro Quad

Antwort von katrin84 am 22.05.2016, 15:09 Uhr

vielen Dank für die vielen Antworten...

Naja ich werde es mir nochmal überlegen, nachdem ich auch hier viele negative Meinungen gehört hab. Habe im Kindergarten gefragt, was die Erzieher hier meinen.. die waren auch nicht sehr begeistert, die Kinder können mit 3 Jahren noch nicht gescheit bremsen usw...

Das es nach einiger Zeit uninteressant wird, das denke ich zwar nicht... nur ich befürchte das er dann gar nicht mehr mit dem Fahrrad usw fahren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unnötiger Scheiß.

Antwort von Nicole_Meyer am 11.06.2016, 21:44 Uhr

Sorry für die direkte Antwort.

Sinnlos.
Teuer.
Falsches Signal.

Die sollen LAUFEN! LAUFEN! LAUFEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.