Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladungen

Thema: Einladungen

Unser Sohn möchte dieses Jahr das erste Mal zu seinem Geburtstag andere Kinder einladen. Er wird im August 5 Jahre alt und der Geburtstag liegt somit genau in unseren Sommerferien. Soll ich nun die Eltern vorher drauf ansprechen ob sie da sind um einen geeigneten Termin zu finden oder ist das blöd? Und wenn ja, wann vorher sollte ich das tun? Die Einladungen müßten dann auch vor den Sommerferien vergeben werden. Ich frage nur deshalb jetzt schon, weil der Kleine bald Geburtstag hat und sich der Große nun auch Gedanken um seinen Geburtstag macht

von aspecialmemory am 25.04.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Uns geht es genau so. Unsere Tochter wird am 20.08. 5 Jahre und der Kindergarten hat Ferien ab 03. August (bis 31. August - inklusive eigener Notgruppe bis 08.08.). Da wir in Bayern leben und die Schulferien bis 15.09. gehen (und auch einen Schuljungen haben) fahren wir (da günstiger) ab 26. 08. für 2 Wochen in Urlaub. Wir würden also auch mitten in den Ferien regulär Kindergeburtstag feiern. Sicher wäre es schön, im August Geburtstag zu feiern - allerdings gehe ich davon aus, dass dann eben viele Freundinnen nicht da sind. Ich frage bei den Müttern nach und wenn 2 von den 5 nicht da ist, verschieben wir den Kindergeburtstag. Insofern läuft es evtl. auf Ende September mit Nachfeiern hinaus! LG, Leonessa

von leonessa am 25.04.2014, 22:24