Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Detektiv Geburtstag

Thema: Detektiv Geburtstag

Hallo an alle, Meine Kleine wird im Dezember 7 und wünscht sich einen Detektivgeburtstag. leider haben wir drin nicht so viel Platz. Es sollen 5 Mädchen kommen. Bisher sind sie noch nicht weit mit lesen. Habt ihr Ideen was man machen könnte? Es würde mich sehr freuen Anregungen zu bekommenen. Lg Sabine

von Kitty31 am 11.10.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von Kitty31

jedes Kind muss eine Taschenlampe mitbringen bzw bekommt eine als mitgebsel. dann versteckst du vorher bestimmte Sachen, die sie als Detektive finden müssen (zb 1o Teddybären) und dunkelst die Wohnung stockfinster ab und lässt sie mit Taschenlampen suchen....

von hopsefrosch am 12.10.2016, 18:03



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

machen... wenn Die Kinder schon Buchstaben kennen, dann kannst Du Hinweise verstecken, bzw freigeben, wenn die Kinder dort sind. Das habe ich damals bei uns so gemacht. Sie mussten die Gheimschrift entziffern und kamen zur Kita. Dort hatte ich etwas versteckt wieder in Geheimschrift usw... Am Besten läuft so etwas, wenn Du das mit einer Geschichte untermalst. Solltet Ihr keine Möglichkeit haben rauszugehen, dann mach Bildern von Gegenständen in der Wohnung (also nur ein Eck von einem Bild. Z.B. und verstecke dahinter neue Hinweise. LG Peeka

von peekaboo am 23.11.2016, 11:18