Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 08.05.2014, 11:41 Uhr

Brauche dringend Hilfe bei Schatzsuche!

Hallo, Sohn wird 7 und wir wollen zum 1.Mal eine Schnitzeljagd bzw Schatzsuche machen!
Da ich davon wirklich 0 Ahnung habe bitte ich um
A)bitte grundlegende Erklärung bzw Rat (wie geht's, wie lange , wie ausschildern und was verstecken?)
B) bitte Tips was gemacht bzw gefunden wird

Meine Grundidee:
Start am Haus, irgendwas an einem Bach, evtl Steg bauen oder Angeln, dann Spielplatz , Ziel: Gärten der Oma, dort Wasserrutsche als Überrasvhung aufgebaut mit Abschließendem Grill
(Ca.800m Luftlinie)

Ist dass gut?
LgDani

 
1 Antwort:

Re: Brauche dringend Hilfe bei Schatzsuche!

Antwort von niklas2006 am 08.05.2014, 21:05 Uhr

Ich habe 3 Schatzsuchen hinter mir und das erste was ich gelernt habe: die Strecke kann gar nicht lang genug sein! Die Kinder rennen (!), da plant man 1,5, Stunden ein und nach einer halben Stunde sind sie schon am Ziel.... Unter 4 oder 5 km würde ich nichts machen, das geht so schnell!
Am 6. Geburtstag gab es an jeder Station eine Aufgabe zu lösen, mal was zum Rechnen und die Lösung ergab eine Telefonnummer, die angerufen werden musste, um den nächsten Hinweis zu erhalten. Oder sie mussten alle Luftballons aufpusten und mit verschiedenen Hilfsmitteln eine Lösung finden, wie man in den Luftballon eine Nadel stechen kann, ohne dass er zerplatzt,....
Mein Mann war mit der Gruppe unterwegs und immer wenn die entsprechende Aufgabe gelöst war, gab es den Tipp, wo die nächste Station sein könnte. Oder es lag z.B. am Baum ein Atlas, sie sollten alleine die Hauptstadt von Griechenland rausfinden und der Tipp war dann, dass es in einem griechischen Restaurant Richtung Norden (Kompass) den nächsten Umschlag geben würde.
Finale war bei uns zu Hause, ich habe etwa 50 Teelichter angezündet und dahinter stand die Schatzkiste. Nach einem weiteren Hinweis fand sie hinten im Garten mit Wasser gefüllte Pistolen, mussten dann damit die Kerzen ausschießen und kamen schließlich an den Schatz: Caprisonne und Süßigkeiten. Die Wasserpistole durfte auch jeder behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Schatzsuche im Dunkeln

Hallo ich bräuchte ihre Hilfe, mein Sohn feiert sein 10. Geburtstag und ich hab mir überlegt diesmal eine Schnitzeljagt im Dunkeln zu veranstalten. Vieleicht mit Taschenlampen nach Reflektoren, die wir vorher versteckt haben zu suchen oder an den Straßenschildern irgendwelche ...

von Susi26 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Hilfe bei Schatzsuche zum 4. Geburtstag

Hallo, wir möchten gern zum 4. Geburtstag unseres Kindes eine Schatzsuche veranstalten. Habt Ihr Ideen wie wir das am besten umsetzen können? Es werden vier Vierjährige sein. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in einer Großstadt. Ich würde mich riesig über ...

von Schneeglöckchen84 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schnitzeljagd mit Schatzsuche 8 Jahre alt

Hallo an euch. Bräuche jetzt doch mal Ideen oder Erfahrungen. In ca. 10 Tagen findet bei uns Kindergeburtstag statt. Ich habe eine Schnitzeljagd geplant, bei der man bei den einzelnen Stationen jeweils ein Puzzleteil ergattert, das zusammengesetzt eine Schatzkarte ergibt. ...

von Mickymouse 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche Tipps......

Hallo alle zusammen ... meine Tochter wird 7 jahre .am 27.2 ...und brauche mal Tipps von euch . Ich habe mir ùberlegt eine Schatzsuche zu machen das problem die Kids sind in der 1. Klasse und lernen erst zu lesen ....überlege ob ich mit bilder es mache...Ich denke Lesen wird ...

von selinelin86 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche/Schnitzeljad, 9.Geburtstag... Ideen?

Hallo, unser Grosser wird bald 9 uns lädt zur Geburtstagsfeier 6 Kinder ein. Wenn Schnee liegen sollte, gehen wir rodeln, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich - und für den Fall, dass ee keinen Schnee gibt, möchte er eine Art Schnitzeljagd oder Schatzsuche machen. Kann ich ...

von MM 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Zusatzaufgaben bei einer Schatzsuche!

Hallo zusammen Ich muss mich heute mal an euch wenden, weil ihr vielleicht einige gute Ideen aus Erfahrungen mit Schatzsuchen bei Kindergeburtstagen mitbringt. Meine Kollegin und ich möchten gerne in diesem Jahr mit unseren Kindern vom Tanzverein als Highlight der ...

von JaMe 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche für Kids die noch nicht lesen können?

Meine Tochter wird am Samstag 6 und wünscht sich eine Schatzsuche. Nun überlege ich schon die ganze Zeit wie ich die machen soll. Es sind zwar 2 größere Kinder (10-12) dabei, aber ich weiß jetzt schon das meine Tochter den Schatz auch ohne Hilfe der Großen finde möchte. Wie ...

von malo 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche

Auf dem Polizei-Geburtstag unseres Sohnes (8. Geb.) wollen wir eine Art Schatzsuche machen. Allerdings an irgend ein Polizeithema angepasst ... Schatzsuchen hatten wir schon öfters, z.B. als Schnitzeljagd oder mit Bildern etc. Jetzt wo die Kinder älter sind, soll es halt ...

von roti120392 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche - Ideen gesucht

Hallo! Bald feiern wir den 7. Geburtstag von unserem Sohn. Für seine Party wünscht er sich, wie jedes Jahr , eine Schatzsuche. Da wir nun schon einige Geburtstagsfeiern hinter uns haben, auch die der Schwester, gehen mir so langsam die ...

von AnaS 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche mit 6-jährigen

Hi! Demnächst steht die Kinderparty meines 6-jährigen Sohnes an. Er will auch unbedingt eine Schatzsuche, bei der ich nicht so genau weiß, wie ich das machen soll. 2 Gruppen (je 3 Kids) machen? Hinweise zum nächsten Hinweis nur schreiben, oder auch Aufgaben daran knüpfen? ...

von paula_26 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.