Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Blumentöpfchen bemalen, aber was pflanzen??

Thema: Blumentöpfchen bemalen, aber was pflanzen??

Hallo, unsere Kleine wird im September 4 Jahre. Ich wollte gern mit den Kiga-Kids Blumentöpfchen bemalen und etwas einpflanzen, was sie dann mit nach Hause nehmen können. Dazu zwei Fragen: Was für Töpfchen nehme ich da, diese ganz normalen Tontöpfe? Da ist ja unten ein Loch drin, da müsste ich die Mütter drauf hinweisen, dass sie ein Tellerchen drunter stellen? Oder gibt es auch geschlossene kleine Töpfchen? Und was können wir im September da reinpflanzen, was am besten auch drinnen gedeiht? Kresse fänd ich blöd, sollte schon am besten was sein, was ein bisschen blüht...? LG, Sonja

von Sonja am 24.07.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von Sonja

Hi.. ich kenne auch nur die Tontöpfchen mit Loch.. Es gibt meistens auch passende Unterteller dazu.. Schau mal im Baumarkt nach.. ist günstiger als im Bastelbedarf.. Was spricht denn eigentlich gegen Kresse?? Kíds in diesem Alter haben eigentlich nicht so wahnsinnig viel Geduld bzw. vergessen schnell mal das giessen, da kresse innerhalb weniger Tage sichtbar ist, fände ich persönlich die toll. Soll denn eine "fertige" Pflanze da rein? dann viell. Lavendel wenn es den noch gibt. Sonst schau doch mal nach kleinen Minitöpfchen Blühpflanzen, die gibt es für etwa 1-2 Euro... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 24.07.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von Sonja

Hallo... ich meine es gibt die auch ohne Loch ... aber du könntest auch kleine Übertopfe nehmen, die haben auf jedenfall kein Loch. Ich würde übrigens irgendwas fertiges einpflanzen. Nichts was erst zu Hause noch wachsen muss damit man es dann sieht. lg

von CelinasMama am 30.07.2013, 15:37