Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bericht vom Kindergeburtstag/Schwimmbad

Thema: Bericht vom Kindergeburtstag/Schwimmbad

Hallo, Wir haben den 8. Kindergeburtstag unseres Sohnes im Schwimmbad gefeiert(mit 8 Jungs) und ich kann es einfach nur empfehlen! Wenig Vorbereitung ,viel Spaß und total entspannt. Also falls das jemand plant,: ich würde es jederzeit wieder machen .

von rabe71 am 09.11.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von rabe71

Kannst du das ein wenig genauer beschreiben? Hast du irgendwas an Spielen angeboten? Gab es was zu essen? Wann? Wo?

von MäuschenNr.3 am 09.11.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Klar kann ich es genauer beschreiben. Wir haben uns um 10 Uhr bei uns getroffen,Geschenke auspacken ,ca 10:25 ins Schwimmbad aufgebrochen , Kinder von ca 10:50 - 11:50 im Wasser. Pause mit Muffins,Keksen und Getränken (von uns mitgebracht). Dann 11:20 -13:10 wieder Wasser, angezogen und anschließend noch Pommes für alle. 14 Kinder nach Hause gefahren. Wir hatten vorher im Schwimmbad angerufen,wann am Wichenende meist am wenigsten los ist.So haben wir dann die Partyzeit festgelegt . Spiele haben wir kaum gemacht,spontan mal wetttauchen,aber ansonsten wollten die Jungs einfach spielen,hatten Tauchringe, Wasserball ... dabei,aber auch das wurde eher wenig genutzt. Falls du noch was wissen möchtest: frag einfach!

von rabe71 am 09.11.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von rabe71

Vielen Dank! Das hilft mir schonmal weiter!

von MäuschenNr.3 am 11.11.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von rabe71

Das hört sich Super an!Meine Tochter wird im Dez 7Jahre alt und möchte jetzt schon das dritte Jahr gerne schwimmen gehen!Leider kommt es für mich nicht in Frage weil die meisten Freundinnen von meiner Tochter eher mäßig schwimmen. Hast du als Vorausetzung ein bestimmtes schwimmabzeichen genommen oder wusstest du das alle sicher schwimmen?

von Shaima am 10.11.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von Shaima

Hallo, Ich wusste dass alle schwimmen können.Einer noch nicht so lange,aber der wollte gar nicht ins Tiefe. Ich war erstaunt wie gut man aber zu zweit wirklich die Übersicht bewahren kann.

von rabe71 am 10.11.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von rabe71

Wart ihr in einem spassbad mit mehreren Becken,rutschen usw? Oder im "einfachen" örtlichen Schwimmbad?seit ihr auch im Wasser gewesen?oder habt ihr vom Beckenrand die Übersicht gehabt?

von Shaima am 10.11.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von Shaima

Wir waren im örtlichen Hallenbad, 1 Babybecken (da war natürlich niemand), 1 Nichtschwimmerbecken mit Rutsche, 1 Schwimmer- und ein Außenbecken. 1 Aufsichtsperson war im Becken,die andere außerhalb zum "bewachen".

von rabe71 am 10.11.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von rabe71

Mit dem Gedanken trage ich mich auch. War mir bisher zu gefährlich. Aber wenn dann mal alle einige Zeit schwimmen können, wäre das mal was. 14 8-jährige zu beaufsichtigen klingt sehr heikel, schön, dass es geklappt hat. Bei uns wären es ja überwiegend Mädchen, allerdings wohl etwas weniger, dafür mit erheblich mehr Haaren, wovor es mir jetzt schon graut.

von Tanja30 am 03.12.2013, 22:04