Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bald Vorschulkind

Thema: Bald Vorschulkind

Hi Ab August ist unsere Tochter eine "kluge Maus" und ist ganz stolz :) Was wird bei euch alles für Vorschulkinder im Kiga gemacht? Schwimmen oder gehen die irgendwo hin? Feuerwehr oder Krankenhaus? Wie werden sie gefördert? Extra Unterricht/ Lg

von Roxylady am 29.07.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo... also eine richtige Vorschulgruppe gibts bei uns nicht soweit ich weiß... Sie machen halt mit den Kindern gezielter Sachen die man für die Schule brauchen kann,aber eher so nebenbei. Meine muss dann halt noch zur Sprachförderung. Und ab 5 dürfen die "großen" zu zweit alleine in den Garten, darauf wartet meine ja schon Sehnsüchtig.(Sehe ich auch als Vorbereitung, denn manche müssen ja dann auch alleine zur Schule gehen) Und ich konnte nicht wiederstehen und hab eine kleine Mini Zuckertüte gekauft ,die sie dann nächste Woche nach den Ferien bekommt... achja ich böse Mama.... ;) Was machen sie denn bei euch?? lg

von CelinasMama am 30.07.2013, 15:24



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Hallo, bei uns in der Kita gab es ein Vorschulprogramm mit vielen Ausflügen und einmal die Woche haben sie Experimente gemacht: - Besuch der Polizei (Reiterstaffel) - Besuch der Feuerwehr - Erste Hilfe Kurs - 2mal Museum - Besuch einer Kirche - Besuch des VW Werks - Waldtag - Bastelaktionen - Übernachtung - Besuch des Schokoladenmuseums mehr fällt mir gerade nicht ein. Gruß seerose

von seerose1979 am 30.07.2013, 21:04