Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rodi11 am 16.03.2015, 20:57 Uhr

adac party

Mein großer hat sich das thema adac gewünscht na prima nun steh ich da dazu findet man null im netz
was mach ich jetzt wer hat ideen für mich grad
zwecks einladung tisch deko
torte
....

 
4 Antworten:

Re: adac party

Antwort von seerose1979 am 17.03.2015, 8:00 Uhr

Hallo,
hier mal mein Brainstorming:
- Einladungskarte: gelbes Auto auf dem ADAC steht- hinten der Text
- Kuchen: Blechkuchen und dann Auto herausschneiden oder Muffins mit gelber Sahnehaube und Schokostreusel drauf
- Deko: Girlande basteln, günstigen weißen Tischläufer besorgen und mit einem ADAC Bild bemalen, kleine Warndreiecke basteln (kann man vielleicht auch als Namensschild nehmen)
- Spiele: Ralley mit verschiedenen Aufgaben, Rätseln usw. zum thema, Wettspiel eine Kiste Lego o.ä. bereitstellen und die Kinder sollen ein kleines Auto zusammenstecken (Mindestanzahl an Teilen vorgeben), aus Pappe ein sehr großes Auto herstellen ein Kind bekommt die Augen verbunden und muss nun einen Reifen an das Auto anpinnen, in einer Kiste mit Sand o.ä. für jedes Kind ein kleines auto verstecken und die Kinder müssen eins heraussieben, zwei Mannschaften bilden die einen kleinen Hindernissparcour ablaufen müssen und auf der anderen Seite muss z.B. ein Puzzle zusammengelegt werden

das ist mir spontan eingefallen. Vielleicht kommen ja noch einpaar Ideen von anderen Usern. Viel Spass beim Feiern.
Gruß seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adac party

Antwort von rodi11 am 17.03.2015, 9:13 Uhr

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adac party

Antwort von Philo am 17.03.2015, 18:54 Uhr

Hallo,
frag ihn doch, was er sich vorstellt. Wenn er sich so eine spezielle Party wünscht, hat er sicher Vorstellungen, wie's werden soll.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adac party

Antwort von leonessa am 18.03.2015, 22:07 Uhr

Jetzt habe ich doch tatsächlich AC/DC-Party gelesen und wollte schon Luftgitarren-Wettbewerb vorschlagen ;-) Für meinen Sohn wäre das was....

ADAC würde ich mal Deinen Sohn fragen, was er sich darunter vorstellt - evtl. einen "Elchtest" - also Geschicklichkeitsparcours mit Hindernissen.

Idee ist toll.


Viel Spaß, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

so war unsere Disco Party...

3 Stunden waren vorgesehen. Sie kamen, aßen ein wenig Kuchen. Hatte für jedes Kind 2 kleine Muffins eingeplant. Blieb aber viel übrig. Haben zwei Stunden getanzt wie die Disco Profis. :-) Hatten Luftballons, aufblasbare Gitarren, Knicklichter und eine drehende Discokugel ...

von Pabelu 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Hawaii Party zum 12. Geburtstag - Spielideen?

Hallo Zusammen, meine Tochter wird Ende des Monats 12 und möchte gerne zu Hause feiern. Nun ist uns als Thema Hawaii/Südsee etc. eingefallen. Kein "Kinderthema" mehr, aber auch noch nichts mit Schminken oder so... Wir wollen Limbo und Hula Hoop machen und ...

von PeggyMami 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Regenbogen Party viele Ideen Gesucht (Brainstorming)

Hallo Zusammen, Meine Tochter wünscht sich eine Party zum Motto Regenbogen. Der Geburtstag soll bei uns im Garten/ Haus stattfinden. Einen kleinen Wald haben ihr gleich um die Ecke. Einen Spielplatz leider nicht. Es werden wohl ca. 8 Kinder sein. Nun suche ich einfach ...

von rarawa 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Hilfe!!! Suche ganz dringend Partyset Benjamin Blümchen!

Hallo zusammen, Suche wirklich ganz dringend ein bis zwei Partysets von Benjamin Blümchen. Meine Tochter liebt diesen Elefanten so sehr, doch leider bekomme ich nirgendwo mehr so Partysets. Hat irgendwer noch welche zu Hause und würde sie abgeben oder ne Idee wo ich sowas ...

von Jennywollmar 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Einladung einen Tag vor Party?

Hallo, mein Sohn ist in der ersten Klasse und hat seine erste Einladung 5 Wochen vor dem Partytermin bekommen, vollkommen OK, auch wenn sehr früh. Jetzt kam er am Dienstag und erzählte sein anderer Freund hätte Donnerstag Geburtstag und er bekäme Mittwoch die Einladung. ...

von kiki-oliver 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Mickey Maus Party mit vielen Kindern

Hallo zusammen, es dauert zwar noch ein Weilchen aber ich mache mit jetzt schon Gedanken um den Kindergeburtstag im Sommer. Wir möchten eine Mickey Maus Party machen, hoffentlich im Garten, mein Sohn wird 4 und wir werden 9 Kinder dahaben

von Akira 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

erste party

hallo, ich schmuggel mich mal kurzerhand hier ins Geburtstagsforum rein. .. ende april wird mein sohn 4... er geht seit 2 jahren in den kiga... nun äußerte er den wunsch er würde gern eine feier zum Geburtstag haben.. okay den wunsch will ich ihm gern erfüllen. .. aber ...

von crazysunshine 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Pippi Party

Hi zusammen Ich stehe bei der Einladung gerade etwas an. Weiss beim zweiten Satz einfach nicht so recht was schreiben. Wir haben verschiedene Spiele. Blinde - Kuh à la Pippi, Konfettischlacht in der Küche, Herr Nilson Panata und Pippi--Kekse verzieren. Evtl. kann mir wer ...

von Aten 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Mädchen 10 Jahre --- Monster high Party --- Ideen???

Hallo, meine Tochter wird bald 10. Sie hat sich ein paar Freundinnen eingeladen. Als Deko hat sie heuer Monster high. Kuchen will ich backen oder Muffins. Basteln? Weiß ihc noch nicht, habe so Edelsteine mit Kette und Spirale gekauft, wo man den Stein reinklemmt. ...

von sojamama 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

7. Mädchengeburtstag Fußball Party

Hallo zusammen Meine Große feiert in 2 Wochen und wünscht sich eine Feier rund um Thema Fußball. Ich suche Ideen für drinnen, falls wir an dem Tag draußen Pech haben 7 Gäste im Alter von 5 bis 7 Jahre erwartet + fast 6. jährige Schwester + Geburtstagskind. Insgesamt 5 ...

von manira 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.