Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

9. Geburtstag

Thema: 9. Geburtstag

Hallo, wie ist Eure Erfahrung mit dem 9. Geb. eines Jungen? Die wollen doch sicher nicht mehr so viele Geburtstagsspiele machen, lieber freies Spielen, oder? Ich habe als Idee trotzdem: - Dosenwerfen - Wir haben ein Trampolin und da ist es schon Tradition dass die sich reinlegen (sind nicht viele) und wir Luftballons reinwerfen, die Kids müssen probieren, dass die Ballons nicht aufs Trampolin kommen. - eine Art Montagsmaler - in eine Ecke werden wir Malkreide legen, damit sie unseren Boden verschönern können letztes Jahr hatten wir Apfel essen. Also jeder bekam eine Schüssel mit Wasser drin und dem Apfel. Ohne die Hände zu benutzen mussten sie reinbeissen. Es machte ihnen so viel Spaß, dass sie es so machten, dass der ganze Apfel gegessen wurde. Das wäre ja blöd, es jetzt wieder zu machen, oder? Danke für Eure Ideen/Meinungen/Erfahrungen. S

von Sibi am 03.06.2015, 09:59



Antwort auf Beitrag von Sibi

Hallo, ich habe auch einen Jungen. Er wird im November 9 Jahre alt. Mein Sohn möchte dieses Jahr nicht zu Hause feiern. Wahrscheinlich gehen wir in den Wald (schnitzen, Höhle bauen, Art Schnitzeljagd....). Würden wir Zuhause feiern, ich glaube, wir würden uns ein Thema/Motto überlegen und dazu gibt es dann ein paar Spiele. Freispiel würde auf jeden Fall auch mit eingeplant. Das ist jetzt nicht so die Hilfe, aber vielleicht kommen euch dadurch ja Idden für den Geburtstag. Gruß Seerose PS: Spiele auf dem Trampolin hört sich aber gut an.

von seerose1979 am 03.06.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von Sibi

Hallo, bei unserem 9jährigen ist eine Schnitzeljagd immer noch ein Highlight. Aber auch ruhigere Spiele am Tisch kommen immer wieder gut an z.B. * Schokoladenwettessen mit Würfeln, Mütze-Schal-Handschuhe * Nudeln fischen (Schmetterlingsnudeln und kleine Süßigkeiten auf dem Tisch verteilen und die Kinder müssen der Reihe nach mit verbundenen Augen nach den Süßigkeiten greifen. Wer eine Nudel berührt ist ausgeschieden.

von zschnecke am 09.06.2015, 10:51



Antwort auf Beitrag von Sibi

Morgen ist bei uns der 9. Geburtstag vom Sohn. Bei uns gibt es eine Verbrecherjagd, die anschliesst ans letzte Jahr. Dort hatten wir auch eine Schatzsuche mit Stationen gemacht. Es musste Jack Melone gesucht werden. Dieses Jahr ist er wieder ausgebrochen mit Komplizen. Dieses Mal bekommen sie Hinweise durchs Walki Talki im Reim. Z.B. Nun bergab nicht lange warten, es geht weiter in Richtung Kindergarten. Für den Anfang gibt es eine umgestaltete Tageszeitung, wo auch ein Bild von der letzten Suche drauf ist. Da schicke ich meinen Sohn dann zum Briefkasten leeren.Ich hoffe er erkennt sich auf dem Bild.Mit einem Aufruf das mutige Helfer gesucht sind die ihn fangen.Zwischendurch müssen sie dann Trinkflaschen suchen und Bleistifte... Das Ende wird sein das dann bei uns zu Hause 5 Melonen mit Gesichter in der Hängematte liegen. Es kann dann jeder einen Räuber mitnehmen.

von schnecke 1 am 10.06.2015, 09:26