Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

9.Geburtstag Mädchen

Thema: 9.Geburtstag Mädchen

Hallo! Im September ist es soweit, unsere Große wird 9! Langsam beginnt (finde ich) die Phase wo sie aus dem richtigen "kindergeburtstagalter" rauskommen ( Topfschlagen....). Wie feiert Ihr/habt Ihr in diesem Alter gefeiert? Danke und LG

von weihnachtsstern1909 am 08.08.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Den 9. Geburtstag meiner Großen haben wir auf dem Gelände des Naturschutzvereins gefeiert. Eigentlich hatte ich jemanden gebucht, der zwei Stunden ein Steinzeitprogramm machen sollte, der fiel aber kurzfristig aus. Ich habe dann selbst verschiedene Bastelsachen angeboten: Speck- und Ytongstein feilen, Pfeil und Bogen bauen, Muscheln durchbohren, einen Speer schnitzen. Mit dem Speer konnten sie dann einen Jutesack erlegen. Dann haben sie viel frei gespielt. Zum Abendessen gab es noch eine lustige Geschichte (http://www.rund-ums-baby.de/kindergeburtstag/Fruehlingsmama_12793.htm). War eine ganz schöne Party!

von stjerne am 11.08.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Hallo Weihnachtsstern1909, ich habe selbst 2 Mädels die Kleine wird bald 11 und die andere ist mir leider schon viel zu schnell groß geworden. Ich weiß, dass es nicht so leicht ist, in dieser Zwischenphase das richtige Angebot zu finden, womit die Kinder zufrieden sind. Ich habe gemerkt, dass die Mädels auch oft Spaß an Abenteuer haben und war letzte woche mit Ihnen im Hochseilgarten. Sie konnten sich den ganzen Tag austoben und hatten einen wahnsinns Spaß. Hatte Angebote dazu im Internet bei Easysport.de gefunden. Schau doch mal dort rein mit Sicherheit findest du eine tolle Alternative zum Topfschlagen :-) http://www.easysport.de/Sportpakete/Kindergeburtstage/klettern/index.html Berichte doch, wie es war & ganz viel Spaß. Liebe Grüße, Sandra

von Sandra3008 am 30.08.2013, 10:41