Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7. Geburtstag, viele "neue Kinder" und ein Rollikind - Spiele?

Thema: 7. Geburtstag, viele "neue Kinder" und ein Rollikind - Spiele?

Hallo Zusammen, meine Tochter wird bald sieben Jahre. Sie hat 7 Kinder eingeladen, aber da sie dieses Jahr in die Schule gekommen ist sind nur zwei Kinder dabei, mit denen sie schon länger befreundet ist und die auch schon bei uns waren. Fünf sind neu, insgesamt 6 Mädels und 2 Jungs, ein Rollikind. Sie möchte eine Schatzsuche und Basteln und Spiele. Es geht gg 15 Uhr los, ich dachte erstmal Geschenke- Flaschendrehen, dann was essen, dann die Schatzsuche mit Lampen. In die Kiste wollte ich Shirts und Textilmarker und Textilstempel und Knicklichter packen, dann können sie die dann hier gestalten. Dann eventuell in den Garten, ein Feuerchen, Würstchen, Marshmallows... Ich denke eigentlich, dann ist es schon abends, nur für den Fall der Fälle: was für ein Spiel wäre gut geeignet? Sonst haben wir immer Topfschlagen, Reise nach Jerusalem ect gespielt, aber für das Rollikind ist das ja nicht so schön, zumal wir hier nicht sooo viel Bewegungsfreiheit im Wohnzimmer haben. Auch Feinmotorische Spiele wie Schokoladewettessen mit Würfeln oder so sind ungünstig, da das Rollikind auch Störungen in der Feinmotorik hat. Es soll für alle schön sein, vorallem da es der erste Geburtstag mit den Schulfreunden ist;-) Vielen lieben Dank für alle Tips!

von fräuleinsonnenschein am 15.12.2015, 22:38



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Ich finde, du hast schöne Sachen geplant. Und vollkommen ausreichend. Die wollen doch auch noch nur spielen. Lagerfeuer ist toll und faszinierend. Hab einen Erwachsenen, der dabei ist, es wird sicherlich Kinder geben, die da sehr ausdauernd sitzen können u andere ,die ganz schnell wrg sind und streunern wollen. Sonst kannst sie noch ihre eigenen Stöcke für die Wurst spitzen lassen

von sara31 am 16.12.2015, 19:16