Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7. Geburtstag im Wald

Thema: 7. Geburtstag im Wald

Hallo, hat schon mal jemand von Euch Geburtstag im Wald gefeiert? Meine Tochter hat nun bald Geburtstag und in der Nähe haben wir einen tollen, abenteuerlichen Wald. Gerne würden wir dort feiern. Ein paar Ideen habe ich schon. Es wäre toll, wenn ihr mir noch ein paar Anregungen geben könntet oder erzählen könntet, wie euer Waldgeburtstag lief. Insgesamt sind es 7 Mädchen um die 7 Jahre. LG Puce

von Puce am 20.05.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von Puce

Hallo, ich habe zwar noch nicht im Wald gefeiert, aber ich hätte spontan diese Ideen. - sich einen schönen Platz suchen, eventuell mit Rasenstück, wo man dann Picknick machen kann - viele Stöcker und Moos zusammen stragen und daraus eine Waldhütte/Zelt bauen - Bäume erraten: zuerst drei Bäume sehend abtasten, dann einem Kind die Augen verbinden, zu einem Baum bringen und es erraten lassen welcher Baum das ist - Diktiergerät o.ä. mitnehmen und Tiergeräusche aufnehmen - paketband o.ä. mitnehmen, daran verschiedene Blätter befestigen und das als Rock tragen - verschiedene Materialien aus dem Wald zusammentragen und auf ein großes Blatt als Bild legen vielleicht auch aufkleben - verstecken spielen - über hindernisse balancieren - Wolle mitnehmen: einen Kreis bilden, Kind1 hält ein Ende der Wolle fest und wirft den Rest zu einem anderen Kind dabei können ja Waldtiere genannt werden, am Ende entsteht ein Spinnennetz - Waldrätsel machen so das wären meine Einfälle. Viel Spass beim Vorbereiten und Feiern. Gruß von seerose

von seerose1979 am 20.05.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von Puce

http://kipartysmamapia.zweipage.de/mamapias_partyberatung_99873517.html Unter Partyberatung findest du Anregungen! LG

von FelisMam am 22.05.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Vielen Dank für eure Tipps. So wie es aussieht fällt unser Waldgeburtstag wohl ins Wasser.Schade!

von Puce am 23.05.2013, 14:57