Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7. Geburtstag - Ideen?

Thema: 7. Geburtstag - Ideen?

Hallo. Meine Tochter wird im Frühling 7 Jahre. Mache mir langsam meine Gedanken was wir zum KinderGeburtstag dann machen.sie wird ca 6 Kinder einladen. Alle aus ihrer Klasse, also selbes Alter. Dann wäre ihre 3jährige Schwester noch mit dabei natürlich. Was könnte man denn anstellen? Habt ihr Ideen? Hab leider keinen Partner und deshalb eventuell keine Hilfe. Also einfallen wird mir sicher was. Aber vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren mit eigenen Erfahrungen. Danke!

von bienchen222 am 27.02.2016, 17:50



Antwort auf Beitrag von bienchen222

.

von bienchen222 am 27.02.2016, 17:58



Antwort auf Beitrag von bienchen222

Ich habe immer gemeinsam mit dem Geburtstagskind ein Motto ausgesucht. Dann kann man gezielt nach passenden Spielen, Bastelideen etc. suchen. Meine Kinder hatten da immer genaue Vorstellungen. Was möchte denn deine Tochter machen?

von kanja am 27.02.2016, 18:10



Antwort auf Beitrag von kanja

Bisher ist ihr nur indoorspielplatz eingefallen. Halte ich aber nicht viel von. Vor allem wenn dann das Wetter schon wieder schöner ist.ist ja noch ein paar Wochen hin.

von bienchen222 am 27.02.2016, 19:50



Antwort auf Beitrag von bienchen222

Zum 7. Geburtstag hatten wir eine Zirkusparty (Kinder stehen aufeinander wie Pyramiden! Teller auf Stab jonglier, mit Gymnastikbändern im Garten Figuren machen, Hoola Hoop Reifen etc) Evtl bräuchtest Du dabei aber Hilfe.Zum 6. Geburtstag haben wir Muffins gebacken und dekoriert...ansonsten fällt mir noch eine Art Olympiade ein, mit Sackhüpfrn. Eierlaufen, Dosenwerfen, weitspringen etc.

von kfischgen am 28.02.2016, 17:05



Antwort auf Beitrag von bienchen222

Hallo, zum 5 und 10 waren wir in einem Museum.. einmal Fossilien und anderes Mal Steinzeit Werkzeuge. zum 9 schwimmen.... zum 6 Schnitzeljagd... so das wars....

von trekkie am 28.02.2016, 18:46



Antwort auf Beitrag von bienchen222

Bei uns lief das in dem Alter immer so: Das Geburtstagskind wählte ein Motto (die Große hatte da "Farben", "Feuerwehr", "Monate", "Indianer", "Steinzeit" und "Grusel", die Kleine "Ritter", "Igel", "Feuerwehr", "Detektiv" und "Harry Potter") und ich habe mir ein Konzept dazu überlegt. Der Ablauf war dann immer: - Kuchen essen (Kuchen und Pudding passten optisch zum Thema, also "Ritterburgkuchen" oder ein Feuer aus Wackelpudding usw.) - ein erstes Spiel drinnen - Wasserbomben schmeißen (wahlweise gegen ein brennendes Haus, eine Ritterburg usw.) - Schatzsuche zu einem Spielplatz - einige Lauf- und Bewegungsspiele - Rückkehr nach Hause - Bastelaktion - Stopp-Tanzen - Abendbrot - lustige Lückentext-Geschichte, bei der die Kinder willkürlich Adjektive einsetzen - Umtrunk mit den abholenden Eltern So lief das von 4 bis 9 Jahren, danach war Schluss mit Motto-Partys. Viel Spaß!

von stjerne am 29.02.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja, der Umtrunk mit den abholenden Eltern ist doch immer das Beste am Kindergeburtstag:) Schnitzeljagden kamen hier immer gut an. Ausflug zu einem tollen, besonderen Spielplatz mit Picknikdecken. LG maxikid

von Maxikid am 01.03.2016, 11:10



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das waren doch viele schöne Vorschläge! Vielen Dank. Mal schauen was ich mir raus suche

von bienchen222 am 01.03.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von bienchen222

Für meine Tochter habe ich einen Feen-Kindergeburtstag organisiert. Das war wiklich eine tolle Party für die Mädchen. Sie ist 8 Jahre alt geworden, deshalb haben wir 8 Kinder eingeladen. Ich habe fast alles selbst gemach. Nur mit der Einladungskarten habe ich einige Schwierigkeiten gehabt. Dann habe ich die Schablonen von der Einladungen im Internet gefunden. http://kindergeburtstag-themen.de/feen-geburtstag-einladung/ hier kan man kostenlose Schablonen zum Ausdrucken finden.

von Irysik am 10.05.2016, 12:53