Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6. Geburtstag

Thema: 6. Geburtstag

Feiern nächste Woche den 6. Geburtstag unserer Tochter und suche Ideen für Gastgeschenke. Soll nicht so teuer sein und möchte nicht so gerne Süßigkeiten mitgeben.

von Dream2014 am 07.01.2014, 11:24



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Hallo, das haben wir immer so gemacht, kam super an und keiner vermisste die Süßigkeiten. Die Geburtstagskinder sind beschäftigt und bei mehreren Erwachsenen kannst du aufteilen, einer bastelt mit den Kids, der andere spielt draußen Spiele oder erst Spielen dann Basteln. -Bilderrahmen bekleben, mit Perlen, Steinen, Federn oder bemalen, was natürlich super ankommt: wenn du am Anfang ein gemeinsamen Foto von allen machst und während der Feier die Fotos ausdruckst und dann gleich in den Rahmen, das haben wir mehrmals gemacht, das war der Hit -kleine Schachteln bekleben und mit Glückssteinen befüllen -Bilder malen lassen und einlaminieren, sind dann Frühstücksunterlagen -Tassen bemalen und im Backofen einbrennen, mit diesen besonderen Stiften -T-Shirts bemalen Wie du siehst, bei uns sind Drucker, Laminiergerät, Heißklebepistole und viel Bastelmaterial vorhanden, da wir hier alle gerne und viel basteln, vielleicht ist ja eine Idee für Euch dabei. Ciao farfalla

von farfalla1 am 07.01.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Neben den schon genannten Bastelsachen fallen mir noch ein: Stift mit Radiergummi, Kuli, Anspitzer, Lineal, Schablone, Badezusatz/Badeperlen/Badefarbe oder so, Lippenbalsam, Keksausstecher & Rezeptkarte, Pixie Buch, oder halt sonstige kleine Preise die man bei Spielen auf der Party gewonnen hat. Hier in England wird traditionell auch noch ein Stück Geburtstagskuchen in die Partytüte gepackt (und dann direkt im Auto verdrückt... )

von kfischgen am 07.01.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Bei uns haben sie mit Glitzerkleber und Aufklebern die bunten Bilderrahmen von Ikea verziehrt und dann mitgenommen. LG Karin

von Karin71 am 08.01.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von Karin71

die bilderrahmen haben wir auch gemacht, kam super an, zuvor gruppenfoto, ausgedruckt und in die gebastelten Rahmen, es war eine super erinnerung und die kids waren eifrig beschäftigt. glaub es war der 4.geb.tag oder der 5.

von tina2003 am 10.01.2014, 14:03