Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6. Geburtstag im Oktober

Thema: 6. Geburtstag im Oktober

Hallo, ich habe schon so einiges im Netz an Ideen gesucht, aber irgendwie nicht fündig geworden. Mein Sohn wird Mitte Oktober 6 Jahre. Er wird 3 Jungen und 3 Mädchen einladen. Es wird eine Schatzsuche geben. Die habe ich auch schon im Kopf. Nun möchte ich gern noch was basteln mit den Kindern, bin aber leider total unbegabt. Es sollte etwas für beide Geschlechter sein. Ich habe an Holzrahmen gedacht, wo dann jedes Kind selbst dekorieren kann. Ein Foto werde ich bei Ankunft machen. Was haltet ihr davon??? Bei meiner Tochter hatten wir schon Tassen bemalen und Blumentöpfe dekoriern und dann bepflanzen. So langsam gehen mir echt die Ideen aus. Falls ihr noch andere Ideen für mich habt, immer her damit. Ich danke euch. Gruß silmar

von silmar am 18.09.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von silmar

Das wurde auch mal bei einem Geburtstag gemacht wo meine Tochter war.Haben dann den selbstgestalteten Bilderrahmen mit Foto vom Geburtstagstrupp mitgebracht.Fand ich eine tolle Idee!Wobei die Frage ist ob ihr so großartig noch dazu kommt!?Wir haben beim vorletzten Geb (5.) eine Schatzsuche gemacht.Um drei kamen die Gäste,dann Geschenke auspacken und Kuchen essen und dann sind wir direkt los.Dauerte dann doch alles länger als gedacht und letztendlich waren wir erst wieder so da,dass wir das basteln was noch statt finden sollte gar nicht mehr geschafft haben!!!!! Ärgerlich ist es auch wenn ihr dann abbrechen müsst weil es sonst zu spät wird.Vielleicht reichen dann auch ein paar spiele??? Ansonsten finde ich gerade mit Mädchen und Jungen ganz gut mit Fimo zu werkeln.Da kann dann jeder seinen Interessen nachgehen.Oder T-Shirts bemalen! LG shaima

von Shaima am 19.09.2013, 09:57



Antwort auf Beitrag von Shaima

Hallo... im Oktober?! Einen Drachen! Gibts ja auch schon fertige zum bemalen nicht allzu teuer zu kaufen....lg

von CelinasMama am 20.09.2013, 16:32



Antwort auf Beitrag von silmar

Meine Tochter hatte auf einem Geburtstag mal eine Einkaustasche aus Stoff bemalt und beklebt.Die ist permanent bei uns im Einsatz und Töchterchen freut sich auch jetzt noch jedes Mal, wenn wir die zum Einkaufen mitnehmen. Liebe Grüße Lian

von Lian am 20.09.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von silmar

Hallo, also meine Tochter wird mitte Oktober ebenfalls 6, da ich zu der Zeit in der 38. SSW bin, habe ich mir bei Jako-o kleine Stofftaschen und Stoffmalkreide bestellt und somit können die Kinder dann vor dem Abendessen noch Stofftaschen bemalen, müssen die Mutti's dann später noch bügeln, falls ich es nicht mehr schaffe, damit die Farbe waschfest ist. Ansonsten habe ich mir bei gutem Wetter überlegt, Muffins, Obstspieße, Getränke, einen Topf (Topfschlagen) und Hüpfsäcke in einen Bollerwagen zu packen und dann zum Spielplatz zu gehen, dort ein Picknick machen und dann schauen, was die Kinder möchten, entweder Spiele machen oder frei spielen.

von Christin82 am 30.09.2013, 18:49