Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geburtstag

Thema: 5. Geburtstag

Meine Tochter feiert in 3 Wochen ihren 5. Geburtstag. Es sind da: Oma und Opa ,3 Kindergartenkinder, mein Mann und ich. Sind zusammen 8 Personen. Wir haben nur eine kleine Wohnung. Das Wohnzimmer wird zum Sitzen und essen/trinken benutzt, sonst ist dort kein Platz. Bleibt nur das Kinderzimmer. Die freie Fläche zum spielen hat ungefähr 2,20x2,50meter. Welche Spiele kann ich bei diesen Bedingungen mit den Kindern machen? LG stebi

von stebi am 21.10.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von stebi

Hallo, bei uns ist ganz genau die gleiche Situation.Wir fanden es im Letzten Jahr einfach zu chaotisch und haben in diesem Jahr vor eine Kinderfeier und eine Feier mit Erwachsenen zu feiern.Wäre das evtl. auch eine Alternative für euch? Meine Tochter wünscht sich ein Luftballonfest und somit werden wir Spiele mit Luftballons einplanen.Falls die Kids überhaupt schon Lust haben auf Programmgeburtstage.Bisher reichte ihnen freies Spiel völlig aus. wie wäre es evt. mit einer Bastelarbeit? Da brauchst du nicht viel Platz und hast eine Beschäftigung für den Notfall. LG

von MELP am 21.10.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von MELP

Hallo.... wir haben vor ca. drei Wochen den 5. gefeiert mit 6 Kindern. Wir feiern mit Erwachsenen und Kindern getrennt, ist mir so weniger anstregend, auch wenn es dann 2 Tage sind. Wir haben Geschenke-Flaschendrehen, Reise nach Jerusalem, Süßigkeitenmemory, Topfschlagen und Bello Bello dein Knochen ist weg gespielt. Nach dem Essen abends war dann Disco :) Der Nachmittag (von 14.30- 18.30) war schnell rum. Hatte aber fürn Notfall noch Twister, Tierpantomime und Limbo vorbereitet. lg

von CelinasMama am 21.10.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von stebi

Die Feiern trennen. Einmal mit Oma und Opa, einmal nur Kindergeburtstag. Sonst kommt irgendwer zu kurz. Mit drei Gastkindern kommst du ja auch alleine klar. lg Anja

von kanja am 21.10.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von kanja

und nicht Oma und Opa. Ob die jetzt dabei sitzen ist egal. Mir gehts darum, was ich bei dem wenigen platz mit den Kindern machen kann. Oma und Opa würden sicherlich auch helfen. Oder wie meint ihr das trennen der Feier? LG stebi

von stebi am 21.10.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von stebi

Bastelt doch am Tisch zB Laternen.

von blessed2011 am 21.10.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Versuche mit den Kids rauszugehen, Spielplatz, Wald .....,ev auch mit den Großeltern. Kleiner Spaziergang( Regenwanderung bei doofen Wetter, was es ja gar nicht gibt), beim spazierengehen Sachen suchen lassen wie Steine , Stöcke,vielleicht versteckt ihr Sachen, die gefunden werden müssen.So müßt ihr nicht die ganze Zeit in der Wohnung sein.

von Vanessa1704 am 21.10.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von stebi

Feier an einem Tag mit Oma und Opa und an einem anderen mit den Kindern Am Kindergeburtstag räumst du die Möbel im Wohnzimmer zur Seite. Tisch usw. einfach weg. Zur Not können die Kinder mit einem Tischtuch am Boden Picknicken :-) (haben wir so gemacht, weil es uns zu doof war den Tisch wieder aufzubauen . Davon reden die Kids heute noch) Kaffee und Kuchen ist sowieso todlangweilig für die Kinder, lieber auf einem Tischchen kleine Brezeln, Stixi, Cupcakes bereitstellen. Dann hast du Platz für Topfschlagen, Schokoladenessen, reise nach Jerusalem, Gummitwist, usw.

von PuenktchensMami am 22.10.2013, 11:17