Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5.Geburtstag Mädchen Ideen usw.

Thema: 5.Geburtstag Mädchen Ideen usw.

Hallo Ihr Lieben, bald ist es so weit und ich muss einen kleine Party schmeißen. Die Gäste sind Jungs und Mädchen zwischen 4 und 6 Jahren. Ca. 6 Kinder. Ich brauche in paar Tippe und Spiele für drinnen. Wie lange sollte ein Geburtstag dauern? Sind 3 Stunden genug? Ich würde die Kinder gerne was basteln lassen, worauf dann ihr Namen steht. Irgendein Andenken so in der Art. Hat da jemand Ideen? Essen und Kuchen: Muffins gehen immer oder? Pizza, die die Kinder selber belegen können? Bin um alle Ratschläge dankbar, ist mein erster Geburtstag. Bringt man die Kinder nach Hause oder werden sie abgeholt? Wie macht ihr das? Danke, Elli

von Elli30 am 22.10.2014, 16:18



Antwort auf Beitrag von Elli30

Hallo Elli! Meine beiden sind jetzt 8 und 6 Jahre. Unsere Geburtstage sind NIE länger als 3 Stunden, weil das (allen) völlig reicht! Mach zuerst einen Kreis und per Flaschendrehen werden die Geschenke verteilt. Dann gibt es nicht so ein Chaos und jedes Geschenk findet genügend Beachtung. Muffins (am besten die einfachen Zitronenmuffins) gehen immer. Pizzabelegen ist auch gut, wenn du sie nur satt kriegen willst nimm einfach Wiener. Stell dich drauf ein, dass die Kinder unterschiedliche Vorstellungen vom Geburtstag haben, sprich, es gibt die "Spiele-Kinder" oder die "nur-toben-wollen-Kinder". Wie wärs z.B. mit Luftballon-Tanz, oder das, wo man im Kreis am Boden sitzt und der Fuchs (??) geht außen rum und lässt hinter einem Rücken was fallen? Oder "Blinzeln" Falls es irgendwie geht würde ich immer noch mit den Kids rausgehen und draussen was spielen, Eierlauf oder sowas. Oder ne kleine Schnitzeljagd. Und wenn du gern was bastelst wo der Name draufsteht: wie wärs mit einfachen weißen Tassen, die die Kids mit Porzellan-Farbe bemalen? Du kannst auch Lebkuchen-Herzen im Internet bestellen, die sie dann verzieren und der Name draufsteht.... Trotz dieser Spiele-Ideen ....glaub mir, 3 Stunden reichen! Viel Spaß

von anglefish am 23.10.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von Elli30

Hallo... wir haben feiern immer von 14.30 bis 18.30. Letztes Jahr zum 5. Geburtstag gab es erst Kuchen, dann Geschenke Flachendrehen, klassische Spiele wie Topfschlagen, Reise nach Jerusalem,Süßigkeiten Memory und Bello Bello mein Knochen ist weg (die alten Spielen kommen hier noch gut an) dann haben sie frei im Zimmer gespielt, Abendessen und dann war Disco Zeit.Die Kids haben Leuchtstäbe, Blinkringe und bunte Haarsträhnen bekommen,was auch die Jungs wollten :D Hatten Discokugel und co alles in Kleinformat zum hinstellen,laute Musik an und ich habe dann 2 große Müllsäcke voll Luftballons ausgekippt womit sie dann hier rumgetobt haben. Hier werden die Kinder normalerweise gebracht und abgeholt, von mir früher kenne ich es das man die Gäste nach Hause bringt,aber das war auf dem Dorf auch wesentlich einfacher. Pizza zum selber belegen wäre mir zu viel Sauerei, dann lieber Nudeln mit verschiedenen Soßen oder klassisch Pommes mit Nuggets.....und Rohkost dazu. Falls du Mitgebsel machen möchtest, könntest du auf kleinen Stofftaschen die Namen vorschreiben und sie sie dann mit Stoffstiften gestalten lassen, und dort dann am Ende die Mitgebsel und Süßigkeiten rein die sie bei den Spielen gewonnen haben ,das hatten wir beim 4. Geb. lg

von CelinasMama am 24.10.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Also ich hab eigentlich immer Playmeis zu Hause und viele Perlen, auch mit Buchstaben. Armbaender mit Name drauf waren bei Gross "9" und Klein "6" der Hit. Spiele haben wir nie so viele, meine haben im Sommer, da reicht ein Spielhaus mit Spielzeugkueche und der Sandkasten. Aber wenn dann machen wir auch das uebliche Topfschlagen, usw...

von aeule am 27.10.2014, 01:36



Antwort auf Beitrag von Elli30

Mein Sohn (8) war letztens auf einem Geburtstag von dem er ganz begeistert war. Die Kinder haben dort Kerzen gebastelt indem sie besondere Knete in allen möglichen Farben auf Gläser geklebt haben. Zum Härten wurden die Kerzen dann in den Ofen gestellt. Diese besondere Knete findest du sicherlich in jedem Bastelladen. Nicht nur mein Sohn war davon begeistert, auch ich fand die Idee super! Die Kerze sieht toll aus.

von Aletta am 24.01.2015, 12:05