Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermaus08 am 16.07.2013, 8:59 Uhr

5. Geburtstag Ideen für Schnitzeljagd

Hallo,
ich suche noch Anregungen für den 5. Geburtstag meiner Tochter. Sie steht total auf Einhörner. Ich würde gerne mit den Mädels (alle im gleichen Alter)
eine Schnitzeljagd veranstalten (wir wohnen direkt am Wald). Hab aber so gar keinen Plan wie ich das anstellen soll:(
Wäre echt super wenn jemand Tipps und Anregungen für mich hätte.
Vielen Dank im voraus.

 
1 Antwort:

Re: 5. Geburtstag Ideen für Schnitzeljagd

Antwort von zschnecke am 18.07.2013, 14:31 Uhr

Hallo,

zum Start würde ich eine Geschichte von Einhörnern erzählen, daß sie einen Schatz bewachen oder für Geburtstagskinder einen Schatz im Wald verstecken.
Mit weißen oder silbernen Fäden/Garn würde ich eine "Einhorn-Spur" durch den Wald legen. Die Fäden bekommst du im Bastelladen oder du nimmst einfach Engelshaar (Weihnachtsdeko). Die "Fäden" kannst du an Äste oder Steine hängen.

Zusätzlich kannst du noch Glitzerpulver streuen oder Steine silber ansprühen und mit Glitzer bestreuen - als Wegmarkierungen.
Evtl. kann man auch an jedem Glitzerstein eine Aufgabe hinterlegen:
- 5 Einhornnamen finden
- über einen Hindernisparcurs springen
- Ein Puzzel mit einem Einhorn-Motiv zusammensetzen (ein Einhornbild auseinander schneiden)
- etc.

Das Ziel ist dann eine schöne Glitzerschatztruhe in der der Schatz der Einhörner versteckt ist.

Zusätzlich können die Mädchen sich Einhorn-Steckenpferde basteln.
Aus weißer Pappe Einhornköpfe ausschneiden. Zwei Köpfe aufeinandernleben und einen Stock dazwischen. Die Kinder können die Einhörner dann mit Farben und Glitzer gestalten.
Die Stecken-Einhörner können auch als "Reittiere" während der Schnitzeljagd genutzt werden.

Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

5. Geburtstag Zwillinge- Schatzsuche mit Schnitzeljagd/Ralley wer hat Ideen?

Hallo, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden 5 und haben jede Menge Kinder eingeladen. Ich glaube jeder 6 Kinder, d.h. insgesamt 14 Kinder -mir wird schon Angst und Bange:-))) Deshalb dachte ich, ich mache vielleicht irgendwie eine Schnitzeljagd mit Stationen durch den ...

von irispam76 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnitzeljagd, 5.

Ideen zum 5. Kindergeburtstag gesucht....

Mein Sohn wird, zwar erst im November, 5 Jahre. Bin jedoch jetzt schon mal auf der Suche nach Ideen / Anregungen für eine tolle Geburtstagsparty. Wir wohnen in einer Wohnung im 1. Stock, haben also keinen Garten. Wer kann mir, vielleicht aus eigener Erfahrung, Tipps und ...

von Manuela1978 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Basteln Mädchen 5. Geburtstag

Hallo, ich suche einige Ideen zum Basteln am Kindergeburtstag. Es sind nur Mädchen eingeladen, zwischen 5 und 8 Jahren. Was kann man da schönes Basteln? Haarschmuck? - aber wie Tassen bemalen - können das schon 5jährige einigermaßen ordentlich Was sonst? LG ...

von roti120392 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Kegeln und Schnitzeljagd

hallo, ich habe gerade ne spontane Idee. Mein Sohn feiert demnächst seinen 9. Kindergeburtstag. Meinej Idee, eine Schnitzeljagd zur Kegelbahn zu machen und dort zu kegeln. Vorrausgesetzt natürlich, das die Kegelbahn frei ist. Ich weiss leider nicht mehr, wie lange man so in ...

von ???imGesicht 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzeljagd

art schnitzeljagd

Hallo, kann man an einem 7. Geburtstag noch eine Schnitzeljagd machen? Oder ist das zu kindisch? Also,auf jüngeren Feiern war ja oft Piratenschatzsuche. Ich überlege, da wir das Thema Dinos haben, ein Nest zu verstecken mit entsprechenden Sachen ...

von Sibi 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzeljagd

Schnitzeljagd mit Schatzsuche 8 Jahre alt

Hallo an euch. Bräuche jetzt doch mal Ideen oder Erfahrungen. In ca. 10 Tagen findet bei uns Kindergeburtstag statt. Ich habe eine Schnitzeljagd geplant, bei der man bei den einzelnen Stationen jeweils ein Puzzleteil ergattert, das zusammengesetzt eine Schatzkarte ergibt. ...

von Mickymouse 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzeljagd

Spiele zum 5. Geburstag!

Hallo! Mein Großer wird in zwei Wochen fünf. Ich werde auf jeden Fall Topfschlagen und die Reise nach Jerusalem mit den Kindern spielen. Habt Ihr noch ne Idee für ein weiteres Spiel, für das man vorher nicht 100 Sachen besorgen muss. Bin gespannt! lg ...

von Teneguia 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

@all Ideen gesucht für 5. Geburtstag..Was als Leckerei für die Kigagruppe??

Hallo und guten Abend.. Frage steht ja schon oben...ich möchte einfach nicht immer auf Muffins zurückgreifen..letztes Jahr hatten wir Obstschokospieße...aber für dieses Jahr will mir nix einfallen..ein Krokodil vom Bäcker hatte ich auch schon und eben Muffins..also iddeeeeee ...

von serenity10 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag

Hallo schlagt ihr dazu eurem Kind ein Thema vor oder entscheidet es selber? Bisher haben wir kein Programm gemacht, alle Kinder spielten zusammen auch ohne Abendessen, da unsere Tochter Ende Oktober Geburtstag hat ist es mit rausgehen meistens schlecht... Muss man Programm ...

von Roxylady 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Schnitzeljagd "aufpeppen" ??

Hallo, meine Große möchte an ihrem Geburtstag eine Schnitzeljagd machen. Nun sind die Mädels aber schon 12 und sollen alleine losziehen (2x3), mit Anlaufstelle "unser Garten". So einige ideen hab ich schon z.b.erraten, was ist im Karton (fühlen ohne zu sehen). Was kann man ...

von tabeamutti 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzeljagd

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.