Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag

Thema: 4. Geburtstag

Hallo, lädt man beim 4. Geburtstag noch die Eltern mit ein? Es werden 3-4 jährige Kinder kommen. Und was kann man mit ihnen machen im Februar? Es werden Mädels und Jungs kommen. Evtl mit Faschingsmotto?! vielen Dank für eure Ideen! Beccy

von Beccy am 28.10.2016, 14:58



Antwort auf Beitrag von Beccy

Zum 4. haben wir keine Eltern mehr dazu eingeladen. Manche Mütter blieben trotzdem. Beim 4. waren es 2 Mütter, beim 5. nur noch eine. :-) Beim 6. dann bestimmt ohne ;-) Fasching hört sich gut an. Würde sie tanzen lassen und vielleicht vorher Kinderschminken machen.

von Pabelu am 28.10.2016, 16:22



Antwort auf Beitrag von Beccy

Ich habe den Eltern freigestellt, ob sie mitkommen wollen. Die, die uns nicht kannten, blieben ein paar Minuten und sind dann aber auch gegangen. Hier gab es erst Kuchen und Geschenke auspacken, dann Spiele wie Topfschlagen, Schokolade auspacken etc, dann Freispiel, Abendessen und dann waren sie auch wieder weg. Ging von 15.00-18.00 Uhr. Fasching ist sicher auch toll, nur dann hast Du im Grunde nur Freispiel- oder Tanz, wie auch immer. Sie können ja verkleidet kommen- ich würde nur ein paar Spiele in der Hinterhand haben, falls sie nicht allein klarkommen oder aber Streit droht....:-)

Mitglied inaktiv - 28.10.2016, 17:45



Antwort auf Beitrag von Beccy

Aber 3. Geburtstag war hier schon ohne Eltern. Allerdings kennen wir uns alle bereits aus der Krippe. Niemand musste sich also fremd fühlen. Manche Eltern kommen etwas früher zum Abholen und essen dann noch bei uns zu Abend. Das ist aber ok für uns :) Faschingsthema gefällt mir. Verkleiden geht doch immer und Schminken auch.

von dee1972 am 29.10.2016, 00:49



Antwort auf Beitrag von Beccy

Meine 3jährige Tochter ist auf einem 4. Geburtstag eingeladen und besteht darauf das ich mitkomme.... kann also gut sein, ich werde dort jedoch auch entsprechend Bescheid geben das ich mitkomme.

von allwa am 02.11.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von Beccy

Hallo! Wegen Schminken - auf alle Fälle mit Eltern abklären. Mein Sohn verträgt dies nicht. Egal wie "sensitiv", "öko", "Natur belassen" oder was weiß ich er bekommt davon Ausschlag. Nicht alle Kinder mögen dies. Viel Spaß! Ina

von Karl07 am 03.11.2016, 21:47



Antwort auf Beitrag von Beccy

Ich habe das beim 4. Geburtstag den Eltern der eingeladenen Kinder überlassen, ob sie denken ihr Kind schafft das allein oder nicht. Ein 3-jähriges Mädchen blieb allein, eine 5-Jährige auch. Zwei 4-Jährige hatten ihre Mütter dabei. Wir hatten beim 4. Geburtstag Märchen als Thema.

von Halluzinelle von Tichy am 04.11.2016, 21:17