Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag

Thema: 4. Geburtstag

Huhu! Mein Mädchen feiert bald ihren 4. Geburtstag. Ich habe bis jetzt keine Ideen:(. Könnt ihr mir helfen??? LG

von Sonni am 04.07.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von Sonni

Hallo... was für Ideen suchst du denn? Kuchen,basteln, Spiele?? bei unserem 4. waren 4 Kinder hier, ganz normal Kuchen/Kakao, dann haben wir kleine Baumwolltaschen mit Textilstiften bemalt,die ich dann gebügelt habe und wo dann am Ende die Mitgebsel reinkamen. Nochn paar runden Topfschlagen, und ansonsten haben sie nur frei mit den neuen Geburtstagserrungenschaften meiner Tochter gespielt. Wenns nach den Kids gegangen wäre hätten sie NICHTS anderes getan ;) Abends waren wir zum Essen bei McD aber das würd ich nicht unbedingt nochmal machen ;)) Also mach dir keinen großen Kopf, in dem Alter muss man noch nicht sooo viel bieten....:) lg

von CelinasMama am 05.07.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von Sonni

Wir hatten eine grosse Wasserrutsche für den Garten gemietet, damit waren die Kids die meiste Zeit gut beschäftigt. Wir leben in Texas, da musste irgendwas mit Wasser her. Alternativ kann man aber auch eine Hüpfburg mieten. Das Motto war bei uns Angry Birds, da habe ich einige Spiele passend dazu vorbereitet. Zwischendurch gab es eine Pinata und Klassiker wie Die Reise nach Jerusalem, Stoptanz oder Kartoffellaufen. Dann haben wir noch Teller mit spezieller Farbe bemalt, die man anschliessend im Ofen backen muss. Das duften die Kids dann mitnehmen. Abends gab es Pizza, die jedes Kind selbst belegen durfte. Hatte extra kleine runde Minipizza- Bleche dafür gekauft. Den Teig und die Sosse habe ich schon vorher draufgemacht und die Kids durften den Rest selbst belegen. Ich muss sagen, die Kids fanden es super, dass es einen Spielplan gab und sie sich nicht selbst überlassen waren. Alle haben ganz toll mitgemacht und hatten viel Spass. Bisschen anstrengend war es schon, aber es hat sich gelohnt. Ach so, bei uns war es so, dass ich sowohl die Kids als auch deren Mütter eingeladen hatte, weil wir alle auch untereinander befreundet sind. Ich hatte also viele Helfer. Insgesamt hatte ich 7 Kinder da.

von Virginiagirl am 09.07.2013, 07:39