Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4 Geburtstag feiern bei schlechtem Wetter

Thema: 4 Geburtstag feiern bei schlechtem Wetter

Hallo, bald ist die Geburtstagsfeier meines (dann ) 4 jährigen Sohnes. Leider soll das Wetter sehr schlecht werden. Bei ein bißchen Regen O.K., aber es soll den ganzen Tag "schütten". Er hat 4 Kinder eingeladen, 3 Mädchen ( ! ) und 1 Jungen, Alter zwischen 3-5 Jahren. Habt Ihr Ideen für Spiele in der Wohnung? Ein paar Ideen hab ich zwar schon, ist aber noch nicht so der Hit dabei. LG Sonjaflocke

Mitglied inaktiv - 13.10.2013, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Luftballontanz, Stoppessen kommt doch immer gut an und auch "Das kotzende Känguru". Wenn man da die Figuren auf drei oder vier beschränkt, amcht das viel Spaß. Anleitung findet man überall im Netz, falls ihr es noch nciht kennt. Jule

von Jule9B am 13.10.2013, 17:12



Antwort auf Beitrag von Jule9B

Geht doch auf Bärenjagd: Jeder muss eine Taschenlampe mitbringen! überalll Stofftiere verstecken Wohnung abdunkeln und dann mit den Taschenlampe auf die Jagd gehen und suchen Super Gaudi und mal was anderes!

von blessed2011 am 14.10.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von blessed2011

oder wenns dann was mit naschen zu tun haben darf vielleicht Würstchen schnappen oder Mohrenkopf wettessen... macht den Kids auch viel Spaß

von Annika06 am 18.10.2013, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich? Beim 4. Geburtstag hatten wir noch gar kein großes Programm. Da wollten die Kids eh am liebsten Freispiel und Geschenke bzw. des Gastgebers sonstige Spielsachen ausprobieren. Ich hatte dann für die ruhige Phase zwischendurch auf festeres Papier Ausmalvorlagen von Tiermasken ausgedruckt. Die haben die Kids ausgemalt, ich hab den Gummi durchgezogen und dann sind eine gute Weile alle mit dem Ding auf dem Kopf miauend, bellend und brüllend auf allen Vieren durch die Bude. War ein Mordsgaudi. Gut kam auch (das war aber glaub schon beim 5.) das Süßigkeiten-Memory an. Dazu habe ich 2x12 kleinere Süßis (also 12 Paare) gesammelt (Kaubonbons verschiedener Farben, Schokobons, kl. Smartiesboxen etc.). Dann auf ein Tablett oder den Tisch 24 Einweg-Plastikbecher umgedreht verteilt und unter jedes ein Süßi gelegt. Dann wie beim Monopoly musste das passende Pärchen gefunden werden. Wer ein Paar hatte konnte es nehmen und setzte nun zugunsten des Nächsten in der Reihe aus - also spielten immer nur 2 verschiede "Gegner" reihum miteinander. Grüße Failte

von Failte am 19.10.2013, 22:26