Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag Unterwasserparty.

Thema: 4. Geburtstag Unterwasserparty.

Ich brauche mal Ideen. Mein Sohn wird 4 und wünscht sich eine Unterwasserparty. Bei schönem Wetter im Garten. Und was bei schlechtem Wetter? Was fällt euch da ein?

von Pabelu am 07.06.2015, 12:46



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo, vielleicht kannst du im Haus/Wohnung in verschiedenen Zimmern Stationen aufbauen, z.B.: - gemeinsam ein Puzzle (vielleicht sogar zum Thema) zusammenlegen - kleine Fische basteln - aus einer Wanne verschiedene Gegenstände/Tiere angeln - aus Kissen, Decken und Stühlen ein U-Boot bauen und sich eine Geschichte dazu ausdenken - die Kinder sitzen im Kreis, in der Mitte liegen verschiedene Süßigkeiten, ein Kind hält sich die Augen zu, eine Süßigkeit wird versteckt und das Kind muß raten welches es war oder die Süßigkeit muss bei einem anderen Kind gesucht werden - alle Kinder "schwimmen" als Fische im Raum umher, nebenher spielt Musik, wenn sie aufhört zu spielen, müssen die Fische ganz ruhig stehen bleiben, so spielt ihr eine Weile oder ihr macht das mit ausscheiden (derjenige der sich noch bewegt nach dem Ausschalten der Musik, darf nicht mehr mitspielen, für viele 4 Jährige aber noch schwierig) So in der richtung. Würde aber auch nicht zu viel machen, da die kleinen auch gerne noch im Freispiel spielen. Gruß Seerose

von seerose1979 am 08.06.2015, 17:04



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Wettwatscheln in Schwimmflossen, Eierlaufen mit randvollen Wasserbechern, Schokoladenwettessen aber statt Mütze und Handschuhe mit Taucherbrille, Schnorchel und Badekappe, ...

Mitglied inaktiv - 08.06.2015, 20:49