Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3 Geburtstag

Thema: 3 Geburtstag

Guten Morgen, mein Sohn wird in einer Woche drei. Meine Nichten kommen auch. Eine ist 3 1/2 die andere 2. Was könnte ich denn da für zwei Spiele mit einbauen?? Zu essen wollte ich Köttbullar (selbstgemachte) und Kartoffelbrei machen. Das mag er total gerne. Eine Vegetarierin ist allerdings dabei. Seinen bunten Geburtstagszug als Kuchen gibt es wieder (jedes Jahr ein Wagon mehr) und Kindertiramisu (ist mit Banane) kann ich das essen Kindlicher gestalten? Hab schonmal ne Wassermelone als Hai mit Obstsalat drin gesehen. Was kann ich denn für den Kiga machen? Auch einen Kuchenzug. Könnte mich auch mit einer Mama zusammentun ihre Tochter hat da auch Gebbi. Zu Hause wollte ich den Kindern noch so eine kleine Geschenktüte mitgeben. Was mach ich da rein? Dachte an die Strohalme mit Kakao und Erdbeergeschmack Kugeln drin. Bin sehr dankbar für Tips. Lg

von LeonieLöwenherz84 am 17.10.2015, 07:12



Antwort auf Beitrag von LeonieLöwenherz84

Hallo, du könntest versuchen Topfschlagen zu spielen. Wer seine Augen nicht verbinden mag, dann kann man entweder ein "durchsichtiges" Tuch (wie ein Chiffontuch) nehmen oder die Kinder schließen selber die Augen (klappt noch nicht so lange, aber das macht doch nichts). Geht dein Kind in die Kita o.ä.? Wenn ja, dann frage doch dort welche Spiele gerne zum Geburtstag oder im Stuhlkreis gespielt werden. Ich kenne z.B. - kleiner Bär im Zoo - dicker Tanzbär - hin und her im grünen Walde Für die Vegetarierin kannst du ja Sojawürsten o.ä. besorgen, schmeckt auch mit Kartoffelbrei. Ansonsten hört sich doch gut an. Für den Kindergarten würde ich kleine Muffins machen, wenn Kuchen und ähnliches erlaubt ist. Ansonsten ein Obstsalat oder Quark mit Früchten. Geschenktüten sind in dem Alter noch nicht so wichtig oder? Hm, wenn ich so nachdenke, gab es bei uns auch das erste Mal solche Tüten zum 3. Geburtstag. Bei uns gab es einen lustigen Waschhandschuh und dort habe ich eine kleine Tüte Gummibärchen reingelegt. Viele Grüße Seerose

von seerose1979 am 17.10.2015, 15:43



Antwort auf Beitrag von seerose1979

In dem Alter waren Geburtstage bei uns, abgesehen vom Kuchen und singen, reine Treffen mit Freunden und freiem Spiel. "Organisierte" Spiele gingen eher in die Hose. Beim Topfschlagen, was eine Freundin beim Geburtstag ihrer Freundin anbat, wollte sich z.B: kein Kind ein Tuch umbinden lassen. Einfach spielen lassen

von Truddel am 19.10.2015, 20:23



Antwort auf Beitrag von Truddel

ach, zum Essen habe ich um Beispiel das Gurkenkrokodil hier gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/1815311294175895/Gurkenkrokodil.html Das kann man nach eigenen Vorstellungen abwandeln und es kam super an, mit Cocktailtomaten, Minimozarella und Hackbällchen

von Truddel am 19.10.2015, 20:27



Antwort auf Beitrag von LeonieLöwenherz84

Meine Tochter wird demnächst 4. Wir haben keine Spiele gemacht. Die Aufregung war zu groß und die Kinder konnten sich gar nicht auf irgendwas bestimmtes konzentrieren. Wir haben gemeinsam Kuchen gegessen. Geburtstagslieder gesungen. Danach haben die Kinder gespielt, wozu sie Lust hatten.

von Halluzinelle von Tichy am 03.11.2015, 15:16