Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny4u am 03.03.2015, 20:49 Uhr

3.Geburtstag steht vor der Tür, wie am kindgerechtesten gestalten?

Hallo Mamis,
mein Kleiner wird bald 3 Jahre alt und es werden einige Freunde in seinem Alter kommen - mit den Mamis im Schlepptau :o)
Ich würde den Geburtstag gerne besonders gestalten, wir haben eine kleine Wohnung und das Wetter ist ja auch nicht das beste. Die kleine Wohnung hindert die Kids natürlich am freien Spiel, deshalb hätte ich gerne ein kleines "Programm".
Habt ihr Tipps für mich?
LG Sunny

 
3 Antworten:

Re: 3.Geburtstag steht vor der Tür, wie am kindgerechtesten gestalten?

Antwort von sabs21 am 04.03.2015, 7:54 Uhr

meine wird auch bald 3.Und auch wir haben nur eine kleine Wohnung.Es kommen noch 3 weitere Kinder im selben Alter mit ihren Mamis.
Ich will in dem Alter und wegen Platzmangel noch kein so richtiges Programm machen.Habe mir vorgestellt,wenn alle sitzen,die Kinder an einem kleinen Extra Tisch,komme ich mit Kuchen und angezündeten Kerzen drauf,ins Zimmer,alle singen Happy Birthday ;-)) und Kerze wird ausgepustet.Kuchen essen (Papageienkuchen für die Kids) ,danach meine Maus auf einem Stuhl 3 mal hochleben lassen,es läuft natürlich Kinderpartymusik, und dann vielleicht Topfschlagen,das kenne ich auch von früher und finde das schön.In dem Alter vielleicht auch mit nicht verbundenen Augen.Aber die Mamis schon;-)
Stuhltanz ist wahrscheinlichl leider nicht möglich aus Platzgründen.
Vielleicht noch so ein kleines Spiel wie Wattebällchen vom Tisch pusten,wer schafft das.
Bärchen suchen-in einer großer Kiste unter gaaaaanz vielen Trockenerbsen oder -bohnen sind 3 Gummibärchen versteckt,die müssen gefunden werden.
Mehr an Spielen werde ich auch nicht machen.Und danach etwas rausgehen,hier in der Nähe ist ein Spielplatz,Ball mitnehmen.
Viel Spaß und einen schönen Geburtstag!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Geburtstag steht vor der Tür, wie am kindgerechtesten gestalten?

Antwort von Isa2012 am 04.03.2015, 13:43 Uhr

Ich habe zum 4.Geburtstag meiner Kleinen 3 Kinder+Mamas eingeladen.
Viel Programm brauchen sie halt noch nicht.
Wir haben Kuchen gegessen und dann hatte ich eine wirklich kleine und ganz einfache Schatzsuche vorbereitet.
Es war auch im Winter und das Wetter nicht toll.
Das hat die Kinder aber überhaupt nicht gestört.
Der schatz waren dann für jedes Kind Holzperlen.
Die wurden dann fleißig nach der Schatzsuche aufgefädelt und dann gegen 17.30h haben wir es dann auch nach 2,5 Stunden ausklingen lassen.
War total nett und genau richtig vom Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Isa2012 am 04.03.2015, 13:43 Uhr

Meinte zum 3. Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

wie Ki-Geburtstag gestalten ???

Hallo, nächste Woche feiern wir den 7. Geburtstag unseres jüngsten Sohnes. Letztes Jahr hatte ich für alle Kinder Kürbisse organisiert, die wir dann gemeinsam ausgehöhlt und geschnitzt haben und die die Kinder dann mit nach Hause nehmen durften. Wir waren im Wald, haben ...

von anett2311 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Sommerfest/ Kinderfest-wie genau gestalten??

Hi, schwieriges Thema Möchte für meinen Sohn dieses Jahr anstelle der "großen" Geb-Feier ein Sommerfest geben-da er im Herbst Geb. hat und wir sonst immer eher drinnen feiern müssen. Am eigentlichen Geb.kann er dann 1-2 beste ...

von Lexdex 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Wie 4. Geburtstag gestalten?

Mein Sohn wird Ende November 4, er darf vier Kinder einladen. Der Kindergarten hat an dem Tag (Mittwoch) zufällig geschlossen, deshalb habe ich gedacht wir feiern vormittags. Was könnte man denn machen? Ich wollte eigentlich mit ihnen Teelicht-Gläser basteln, mit ...

von Nane86 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Bilderrahmen gestalten

Hallo, meine Tochter möchte an ihrem Kindergeburtstag gerne Bilderrahmen gestalten. Wir haben auch schon alles mögliche zum Verzieren, wie Steinchen, Aufkleber, Glitzerstift... Aber uns fehlt noch das wichtigste, nämlich die Bilderrahmen. Ich find irgendwie keine. Ich such ...

von conny78 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Wie 8-jährigen Jungsgeburtstag gestalten ???

Unser Sohn wird im März 8 und ich weiß nicht so recht wie ich seinen Geburtstag gestalten soll ... Wir haben einen tollen Partykeller, d.h. Platz ist da .. nur was " Spielen " ? Sie fangen ja jetzt schon an, wo das ein oder andere " uncool " ist .... Letztes Jahr haben wir ...

von häsje 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Geburtstagsbuch gestalten???

Hallo, wer kann mir helfen. Ich muss für den Kindergarten für jedes Lebensjahr eine Seite für ein Geburtstagsbuch für unseren Sohn zusammenstellen. Hat von Euch jemand schon mal so etwas gemacht und kann mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben?! Vielen ...

von Leni107 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Schnitzeljagd für 7 j. , wie gestalten ohne Garten

Guten Morgen, möchte gerne mit der ganzen Bande eine Schnitzeljagd am Geburtstag machen. Was habt Ihr für Tipps, die Kinder sind im Alter zwischen 6 und 7 Jahren, Mädchen und weniger Jungs! Wir haben allerdings leider keinen Garten, wie könnte man das ...

von Alex18 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Wie Schnitzeljagd für 4 Jährige gestalten?

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 4 Jahre alt. Wir haben vor, draußen zu feiern, daher hab ich auch an eine Schnitzeljagd gedacht. Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz schlüssig, wie ich diese gestalten soll. Die Kinder die kommen, sind zwischen 3,5 Jahre und 4 ...

von Isabell01 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.