Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 04.05.2015, 20:04 Uhr

1ter Geburtstag

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohnemann hat bald seinen ersten Geburtstag. Er ist ja schon irgendwie was besonderes. Nun bin ich auf der Suche nach Ideen und Anregungen für Deko etc....auch was es nun zum Essen geben soll... Sind 17 Personen....

Viell habt ihr mir ja was

Lieben Dank schon mal

 
2 Antworten:

Re: 1ter Geburtstag

Antwort von tenessee am 07.05.2015, 12:23 Uhr

Ich persönlich bin der Meinung, der erste Geburtstag ist etwas besonderes, aber das Kind ist noch so klein das man die Feier im kleinen Rahmen oder gesplittet auf 2 Tage halten sollte und nicht sooo viel Tamtam drum machen sollte weil das Kleine das ganze auch verarbeiten muss.
Wir hatten es auf 2 Tage verteilt, immer nachmittags zu Kaffee und Kuchen. So konnte die Maus in Ruhe ihr Mittagsschläfchen halten und war ausgeruht für die Geburtstagsrunde. Abends haben wir geschaut das wir noch etwas Ruhe vor dem schlafen gehen rein bekommen haben.
Ich hatte einen Kekskuchen gebacken, ist ein Blechkuchen, oberste Schicht Sahne und dann kommen diese rechteckigen Butterkekse (nur echt mit 52 Zähnen... lach) drauf. Diese Kekse habe ich vorher alle mit pinkem Zuckerguss eingepinselt und ganz viel essbare Deko drauf gemacht, wie rosa und weiße Perlchen, Gummibärchen, Zuckerglitzerzeugs, Smarties... mit Zuckerschrift haben ich auch die Kekse ihren Namen geschrieben und eine 1 drauf geschrieben. Auf dem Kuchen am zweiten Tag habe ich eine art pinken Geburtstagskronleuchter drauf gesteckt, ich weiß aber nicht mehr wo der her war. Bzgl. Torten zu Kindergeburtstagen findest du ja auch irre viel im Internet.
Die Deko hatte ich recht einfach gehalten, paar Luftballons, paar Luftschlangen, pinke Servietten, 2 Girlanden "Herzlichen Glückwunsch". Ich wollte erst ab dem 2. Geburtstag mit Deko richtig los legen weil die Kids es dann eher verstehen und selbst auch mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ter Geburtstag

Antwort von Lene08 am 08.05.2015, 8:42 Uhr

Ich schließe mich an, ein kleiner Rahmen reicht vollkommen aus, oder besser, ein gemütlicher ohne großen Stress, einfache Gerichte, sodass auch Du etwas vom Tag/Feier hast. Luftballons kommen bei den kleinen als Deko immer super an, auf dem Tisch hatte ich laminierte Fotos aus dem ersten Jahr, dazu paar Streuteile und - da wir im Sommer feiern konnten - kleine Blumensträuße aus dem Garten. Den Geburtstag feiert ihr mehr für die Erwachsenen als fürs Kind. Von der Zeit her empfehle ich eher ein Kaffee mit Ausklang, die Kleinen halten abends nicht lange durch und sind in der Regel auch schnell breit von dem ganzen Trubel.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.