Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

11. Geburtstag zum Thema London

Thema: 11. Geburtstag zum Thema London

Hallo Zusammen, meine Tochter wird 11. Seit 1/2 Jahr arbeitet mein Mann in London, daher wäre das ja ein prima Motto. An Deko- und Essenideen mangelt es uns nicht, wohl aber an Spiel- oder Bastelideen. Man könnte etwas mit dem U-Bahn-Plan machen oder auch mit Mode (es kommen aber auch Jungs), Stichwörter hätte ich genug, aber mir fallen keine Spiele Drumherum ein... Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee. Vielen Dank schon mal vorab! Peggy

von PeggyMami am 02.09.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

Wie viele Kinder sind es denn? Gerade weil du den U Bahn Plan erwähnt hast, musste ich an das Spiel "Scotland Yard" denken... Das geht mit bis zu 6 Spielern. Noch so eine spontane Idee... Dieses Spiel: http://www.home24.de/roba/tuerschutzgitter-1?gclid=CITYiefJrrkCFYy_3godBWgA1w&se=de.sem.google.pla.campaigndefault.keyworddefault&ef_id=UiV@dgAABfuih7Vi:20130903061518:s Einfach den Titel umbenennen.... Da wären dann eben Figuren aus Madame Tussauds Wachsfigugenkabinett nachzustellen ;-) Oder lass die Kinder pantomimisch irgendwelche Begriffe darstellen, die dir zum Thema London/England einfallen. Big Ben z.B. müssten doch eigentlich alle kennen. Wenn ihr noch so eine Zaubermaltafel habt, könntet ihr auch "Montagsmaler" spielen. Dann eben keine Pantomime, sondern die Begriffe malen und gegenseitig erraten. Die Idee finde ich eigentlich sehr schön. Kannst ja mal berichten, wie es war. LG

von einafets am 03.09.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

Ein Quiz ginge auch, eventuell so wie früher bei der Kindersendung 1,2 oder 3 mit vorgegebenen Lösungen. Als mein Sohn 10 wurde, habe ich mal ein Quiz so gemacht und die Jungs hatten Spaß dabei. Wenn das für 11-jährige nichts mehr ist, vielleicht einfach zwei Gruppen gegeneinander antreten lassen o.ä. Man könnte evtl. Regenschirme mit wasserfester Farbe bemalen (Schirme gibt es oft günstig in Euro-Läden etc.), weil es in England doch öfter regnet ;-) Die Montagsmaler mit Begriffen, die zu England/London passen: Queen, Tower Bridge, Fish and Chips, U-Bahn... Mein Mann ist übrigens zur Zeit beruflich auch häufig in England ;-)

von marie74 am 04.09.2013, 00:50



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. @einafets: hinter dem Link kann ich leider kein Spiel entdecken @marie74: die Idee mit den Schirmen ist toll, aber wohl leider nicht umsetzbar, weil es rund 15 Kinder sind, da werden bemalbaren Baumwollschirme leider zu teuer. Aber dank Eurer Tips bin ich jetzt schon etwas weiter! Liebe Grüße, Peggy

von PeggyMami am 06.09.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

... sorry! Neuer Versuch: http://www.labbe.de/spielotti/index.asp?spielid=95 LG

von einafets am 11.09.2013, 08:50