Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina_heyn1 am 25.07.2017, 13:58 Uhr

1 Geburtstag

Wie habt oder feiert ihr den 1. Geburtstag von euren Kindern? Habt ihr da ein Motto, und mehrere Gäste? Die Frage ist wie weit verstehen Kinde in dem Alter da was?

Ich hatte vor nur die omas und opas, taufpate mit Familie, umd von mir noch 2 Freundinen mit.Kind, das Motto sollte Krümmelmonster sein, Deko meine ich und Kuchen

Spiele sind ja auch Quatsch, wie habt ihr so den Geburtstag geplant

 
4 Antworten:

Re: 1 Geburtstag

Antwort von DanniL am 25.07.2017, 20:38 Uhr

Wir haben ihn einmal ganz normal mit Familie gefeiert. Kuchen und Kaffee.

Dann haben wir uns damals mit der Krabbelgruppe getroffen. Ohne Motto und die Kinder haben wie immer ganz normal gespielt ohne gross Tamtam. Und wir Mamas haben Kaffe getrunken. Für die Kinder gab's Kekse.

Ich persönlich würde so früh noch keine Mottopartys machen. 1. weil die Kinder es eh nicht verstehen und 2. muss man sich noch früh genug darum Gedanken machen ( also geniesse noch die stressfreien Geburtstage :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von seerose1979 am 26.07.2017, 9:49 Uhr

Hallo,
wir haben die ersten beiden Geburtstage nur mit der Familie plus der Taufpatin gefeiert. ein Motto gab es nicht, aber die Idee mit "Krümelmonster" wegen Deko und Kuchen finde ich ganz nett.
Partyspiele gab es nicht. Wir haben dem Kind einen Luftballon gegeben und es war erst einmal beschäftigt. Das Geschenkpapier zerknüdeln/ zerreißen fand unser Großer (mittlerweile 10 Jahre) ganz gut.
vielleicht kannst du ein Planschbecken mit Bällen drin aufbauen, so etwas fanden meine in dem Alter auch klasse. Ansonsten brauchst du die wegen spielen keine Gedanken machen.
Wir haben uns bei der Feier auch "nur" auf das Kaffeetrinken beschränkt, so dass nach 2-3 stunden Schluss war. Für die kleinen hat das auch gereicht, es war aufregent genug mit Geschenken, Kuchen, Kerze usw.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von Maari am 26.07.2017, 10:32 Uhr

Wir haben die ersten und zweiten Geburtstage mit der Familie (Oma, Opa, Pate mit Familie und Onkel mit Familie) gefeiert.
Für die Großen gab es Kaffee und Kuchen. Für die größeren Kinder Saft.
Die Größeren Kinder haben im Garten getobt, gespielt.
Fürs Geburtstagskind und die Kleinen gab es Luftballons (nur halb aufgeblasen, weil eines unserer Kinder gerne reinkrallte, so konnte er nicht platzen).
Das Geschenkpapier war viel interessanter als die Geschenke.

Deko hatten wir eine Girlande, die bei jedem Geburtstag aufgehängt wird.

Motto hatten wir erst beim dritten Geburtstag und Einladungen an Gleichaltrige auch erst dann.
In der Krabbelgruppe wurde ein Geburtstagsliedchen gesungen und die Mütter bekamen ein Stückchen Kuchen, manches Kind probierte davon etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von RaihanaTahira am 29.07.2017, 23:07 Uhr

Garnicht ich habe mir an dem Tag Wellness gegönnt und das Geld was ich für ne Feier ausgegeben hätte habe ich armen kindern in afrika gespendet und das werde ich solange machen bis sie von alleine sagen können mama ich möchte gerne meinen genurtstag feiern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.