Wann braucht man eine Pflegeerlaubnis?

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Wann braucht man eine Pflegeerlaubnis?

Liebe Frau O-Mascher, nach § 43 SGB VIII brauche ich bereits ab dem ersten Tageskind, das ich mehr als 15 Stunden außerhalb des Elternhauses, länger als 3 Monate und gegen Entgelt betreuen eine Pflegeerlaubnis. Vorab: Ich bin Erzieherin: 1. Frage: Wenn ich weniger als 3 Monate Tagespflegekinder (in München) aufnehme, sonst aber die Kinder außerhalb des Elternhauses und mehr als 15 Stunden betreue trotzdem eine Pflegeerlaubnis? 2. Frage: Die Räume werden von einem Träger zur Verfügung gestellt und ich würde vom Träger eine Festanstellung bekommen. Dauer wäre ebenfalls unter 3 Monate und mehr als 15 Stunden. Wie sieht es da mit der Pflegeerlaubnis aus? Schon jetzt ein herzliches Dankeschön füt Ihre Antwort.

von Sonnenschein_2009 am 25.07.2012, 18:02


Antwort auf: Wann braucht man eine Pflegeerlaubnis?