Kindergrippe

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Kindergrippe

hallo ich habe mal ne frage. mein sohn und mein neffe gehn in der selben kindereinrichtung, aber da mein sohn 2 monate älter ist als mein neffe sind die beiden nicht in einer grp. es fällt aber beiden sehr schwer sich in der krippe einzugewöhnen und wenn es obst gibt essen beide nix und jetzt meine frage: kann ein arzt ein schriftstück für den kindergarten aufsetzen das die zwei zusammen in einer grp besser zurecht kommen würden wegen gefahr auf gesundheitlichen gründen zb abnahme an gewicht??

von NiklasMama88 am 24.08.2011, 15:07


Antwort auf: Kindergrippe

Hallo NiklasMama88, mei befreundeter Kindergartenleiter ist aus dem Urlaub zurück und hat mir nachfolgende Antwort auf ihre Anfrage übermittelt: "Das macht keinen Sinn. Das Beste ist mit den Erzieherinnen bzw. der Leitung die Sorgen, Nöte oder Wünsche zu besprechen. Ich würde in so einem Fall mit offenen Karten spielen und einfach fragen ob ein Gruppenwechsel möglich ist. Sich ein Schriftstück von einem Arzt ausfüllen zu lassen bringt in der Regel nichts, weil die Empfehlungen für den Kindergarten nicht bindend sind." Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 04.09.2011


Antwort auf: Kindergrippe

Was ist das denn für ein Kindergarten, wenn die wegen 2 Monaten nicht in eine Gruppe dürfen? Hast du da einfach mal nachgefragt, ob das nicht auch anders geht?

von Eris am 31.08.2011, 14:30


Antwort auf: Kindergrippe

vielen lieben danke aber das problem ist schön gelöst

von NiklasMama88 am 16.09.2011, 18:39


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist die Kindergrippe für 2,6Jährige passend???

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher! Meine Tocher ist nun 2,6 Jahre alt und geht seit ca. 3 Wochen in eine Art Kindergrippe. In dieser gibt es nur max. 15 Kinder im Alter zwischen 1 und 3 Jahren und endet um 13 Uhr. Betreut werden sie von 1er Pädagogin und 1er Helferin. Ich konnte schon zweimal beim Abholen beobachten, dass meine Tochter ein 1Jäh...


Kindergrippe - keine Eingewöhnungszeit - was tun?

Hallo, ab dem 03.09. wird bei uns eine Kindergrippe erstmalig in dem vorhandenen Kindergarten eröffnet. Genau zu diesem Zeitpunkt gehe ich wieder arbeiten. Eine Eingewöhnungszeit kann ich mit meiner Tochter (17 Monate) nicht in Anspruch nehmen. Ich werde das vorerst so regeln, dass ich sie hinbringe und in der Mittagspause abhole, dann nach Hause...


Tagesmutter/Kindergrippe - ab 6 Monaten?!

Hallo Frau Ochel-Mascher, erst einmal wünsche ich Ihnen ein gutes neues Jahr. Dann habe ich auch eine Frage zur Kinderbetreuung. Meine Tochter ist nun 3 Monate alt und ich werde ab April 2011 wieder für 10 Stunden pro Woche arbeiten gehen. Die Kleine ist dann 6 Monate alt. Nun ist die Frage, ob eine Betreuung durch eine Tagesmutter oder eine pr...