Hilfe! Baby möcht nicht mehr im Kinderwagen sein....

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Hilfe! Baby möcht nicht mehr im Kinderwagen sein....

Guten Abend. Meine fast 6 Monate alte Tochter möchte neuerdings nicht mehr in Ihrem Kinderwagen liegen. Anfang hat Sie sobald wir unterwegs waren IMMER geschlafen. Vor einigen Wochen dann blieb Sie eine Weile lang wach, schlief aber dann irgendwann ein.... Seit etwa 2 Wochen aber schläft Sie gar nicht mehr Sie guckt umher, nach spätestens 20 Min dann quängelt Sie etwas rum, dann erhöhe ich meist leicht Ihre Liege damit Sie etwas sehen kann. Das geht dann so eine halbe Stunde gut dann fängt Sie wieder an zu quängeln, wenn ich es ignoriere fängt Sie an zu schrein ,und das so lang bis ich Sie raushole! Ist Sie dann auf dem Arm, ist Sie wieder die Liebste und total ruhig guckt Sie sich neugierig alles an. Obwohl es manchmal echt stressig ist, ist es in Geschäften ja wenigstens warm, aber draußen.... Ich meine man kann ja verstehen das Sie nun mit einem halben Jahr alles sehen will, finde das ja auch total putzig wenn Sie z.B. auf meinem Schoß Bus fährt. Aber ist das manchmal mehr als stressig wenn ich wie sooft allein unterwegs bin und dann noch den Kinderwagen+Einkauf in die Straßenbahn o.ä. will. Was kann man da machen? Ist es falsch Sie rauszuholen? Sollte ich mir evtl. eine Bauchtrage anlegen? Was meinen Sie? Ich hoffe Sie können mir ein paar Tipps geben.... Liebste Grüße

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 15:42


Antwort auf: Hilfe! Baby möcht nicht mehr im Kinderwagen sein....

Hallo Pueppilotta, Ihre Anfrage fällt leider nicht in mein Fachgebiet. Daher möchte ich Sie bitten, Ihre Anfrage an meine Forumskollegin Christiane Schuster Dipl.-Sozialpädagogin zu richten. Sie wird Ihnen sicherlich kompetent antworten. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 17.02.2011


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe, weiß nicht weiter: Tagesmutter für 1 Tag - zu teuer?

Hallo, unsere Tochter ist 6 Monate alt. Da ich berufstätig bin (40 Std./Woche) und mein Mann Student, hat meine Mutter sich bereit erklärt, unsere Tochter 3 mal in der Woche zu nehmen. die anderen 2 Tage hat mein Mann zu Hause verbracht. Da sein Studienplan für das nächste Semester allerdings es eigentlich noch nicht mal zulassen würde, dass ...


Hilfe-Wer weiß bescheid?

Hallo! Mein Sohn (2) geht seit heute in den Kindergarten, was ich aber nicht so recht kapiere sind die Kosten. Man sagte mir das die Kosten Einkommensabhängig sind bis Dezember 2007 u ab Januar 2008 sich das alles ändert, d.h. das es keine Rolle mehr spielt was man verdient, sondern das es dann nur noch Festbeträge gibt für die Plätze u das d...


Hilfe er schreit wie am spiess

Hallo ich bin nervlich am ende. mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer wieder schrei attaken. im kindergarten wenn ich ihn hin bringe ist die erste. meist wenn ihm dann etwas nicht passt eine kurze und seit 2-3 tage wacht er mitten in der Nacht auf und schreit und hört nicht mehr auf er lässt sich dann auch durch nicht beruhigen. das einzige was hil...


Morgens schlechte Laune, nur Schreierei, keine Lust auf Kiga - Hilfe!

hallo frau ochel-mascher, im september ist meine tochter (2,5 jahre) in den kiga gekommen (nur von 8.30 bis 12.15 uhr). die eingewöhnung verlief relativ problemlos, da sie bereits fremdbetreuung von der tagesmutter her gewohnt war. seit dem kiga-start haben wir aber das problem, dass sie morgens eine extremer morgenmuffel ist: es wird beim anz...


Bekomme ich Hilfe für eine Tagesmutter

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich irgend eine Chance hab, eine Tagesmutter zu bekommen? Ich bin alleinerziehend mit 3 Kinderwagenkindern (2,5 Jahren und Zwillinge 1 Jahr.) Leider habe ich noch nicht die möglichkeit meinen 2,5 jährigen Sohn in die Kita zu bringen, da die Zwillinge noch sehr klein sind und ich nicht alleine mit allen raus ka...