Zwillinge 9 Monate spucken nach jeder Mahlzeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zwillinge 9 Monate spucken nach jeder Mahlzeit

Meine Zwillinge sind 9 Monate alt(normal erst 8 da einen Monat früher) . Sie bekommen morgens Humanna2 mittags Brei oder Gläschen. Spätnachmittag eine Flasche und für nachts abwechselnd mal Brei oder Flasche. Zwischendurch mal was zum knabbern. Trinken tun die beiden eher wenig. Nach jeder Mahlzeit erbrechen sie(riecht sauer) . Ich versuch sie schon etwas länger nach dem Essen sitzen zu lassen, aber sie möchten natürlich spielen. Sie krabbeln teils und robben. Liegen meistens auf dem Bauch. Was kann man da machen und muss ich mir da Sorgen machen?

von malika2010 am 14.12.2014, 13:00



Antwort auf: Zwillinge 9 Monate spucken nach jeder Mahlzeit

Liebe M., das "Ventil" zwischen Speiseröhre und Magen ist bei vielen Babys noch nicht so "dicht". Spuckeln ist deshalb an der Tagesordnung und nur, wenn die Kinder ernsthaft leiden und/oder nicht gedeihen, muss man das weiter abklären und ggf. behandeln. Mit zunehmend fester Nahrung und aufrechter Haltung lässt dieser Reflux in der Regel nach. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was gilt als Vollwertige Mahlzeit (Zwillinge 8 Monate)?

Hallo Herr Dr. Busse, können Sie mir sagen, was als Vollwertige Mahlzeit oder Zwischenmalzeit gilt? Unsere Zwillinge bekommen morgens und abends (abends Gute Nacht Grieß + HIPP 1) Flaschenmilch HIPP Bio 1, als Zwischenmahlzeiten eine Obst-Getreide Gläschen und Mittags Gemüse-Fleisch/Fisch-Gläschen. Wir haben allerdings das Gefühl das Sie zu weni...


Ist es normal dass mein Baby nach jeder Mahlzeit Stuhlgang hat ?

Hallo Herr doctor, Meine Tochter ist 9 Wochen alt und sie wird immer nach Bedarf gestillt . Jedes Mal nach dem stillen hat sie sehr dünnen Stuhlgang .. und das schon seit über eine Woche .. ich denke dass sie auch Bauchschmerzen hat weil sie dabei weint und immer feste drückt .. Einmal am Tag übergibt sie sich auch .. ist das normal , m...


Gewicht zwillinge

Guten Tag Dr. Busse, Meine zwillinge kamen in der 35+6 SSW per Kaiserschnitt zur Welt. In der zweiten oder dritten lebenswoche hatten sie plötzlich richtig gut zugenommen 140g also in einer Woche 140g. Jetzt, in der 4. Lebenswoche hat einer 60g abgenommen und die andere nur 40g zugenommen. Beide bekommen eine PreHA Nahrung, also sind Flaschenba...


Zur Mahlzeit?

Hallo Herr Dr. Busse, bei Cefuroxim steht, dass es am besten zur Mahlzeit eingenommen wird. Ist damit eine größere Mahlzeit wie das Mittagessen gemeint, oder reicht es, wenn mein Kind z.B. ein Brötchen isst? Danke!


Baby schreit nach jeder Mahlzeit - woran kann dies noch liegen?

Hallo, haben schon öfter Beiträge hier aus dem Forum gelesen und viele Tipps eingeholt. Leider stehen wir seit ein paar Tagen selber vor einem Problem und brauchen hier einmal Rat. Es geht um unsere Tochter, 3,5 Wochen alt. Es hat alles etwa um Weihnachten rum angefangen, dort fing sie immer nach Mahlzeiten an viel zu Blähen und scheinbar B...


Rhesusfaktor Mo-Di Zwillinge

Sehr geehrter Herr Busse, seit dem 01.07 gibt es die Möglichkeit für Rhesusfaktor negative Mütter anhand einer Blutuntersuchung den Rhesusfaktor des ungeborenen zu bestimmen um unnötige Spritzen zu verbrauchen. Diese Möglichkeit habe ich genutzt und habe mich während der eineiigen Zwillingsschwangeeschaft testen lassen. Ergebnis: babys sind pos...


Stuhlgang nach jeder grossen Mahlzeit

Guten Abend Dr. Busse, meine Kleine (14 Monate) hat seit ca. 2 Wochen nach jeder großen Mahlzeit etwas Stuhlgang. Farbe, Geruch und Menge sind nicht besorgniserregend. Kann es sein, dass sie einfach so eine gute Verdauung hat, oder es gar am Zahnen liegt oder sollte ich unseren Kinderarzt konsultieren? Beste Grüße D


Kann der Kindergarten meine Zwillinge gegen Einw. von uns und den Kindern trenne

Mein Zwillingspaar ist jetzt 5 Jahre alt, ab Sommer sollen sie vormittags in den Kindergarten, da dann das Vorschuljahr beginnt. Sie waren die letzten beiden Jahre zusammen in einer Gruppe und es gab mir Probleme. In ihrer Gruppe haben sie viele gemeinsam, aber auch eigene Freunde gefunden, da sie recht unterschiedlich sind und auch daher ihren eig...


Baby bricht nach jeder Mahlzeit und weint viel

Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Nach jedem Stillen bricht sie einiges an Milch aus und heult mit Krämpfen. Sie kriegt die Blähungen nicht raus. Hat überwiegend ein festen Bauch. Durch das weinen verkrampft sie sich und ich krieg Sie nicht ruhig. Nur an der brust wird sie wieder ruhig. Sie trinkt dann wieder zu viel.. So entsteht aber ein teufe...


Zwillinge haben sich komplett verändert

Hallo,   wir haben Anfang August mit der KiTa Eingewöhnung unserer Zwillingsmädels begonnen. Sie sind knapp 2 1/2 Jahre. Die ersten 3 Tage liefen super, sodass die Erzieher mich direkt für über 3 Stunden weggeschickt haben. Als ich zur Abholzeit wiedergekommen bin waren beide Kinder komplett aufgelöst und panisch und vollkommen zugeqwollen v...