Frage: zweites ertrinken

Hallo Dr. Busse Mein 3 jähriger sohn ist heute ins planschbecken gefallen ( ich war leider nicht so schnell wie er gefallen ist :-( ) er war einmal kurz mit dem gesicht unter wasser und hatte danach kurz geweint und ein kleinen rülpser gemacht das wars nicht gehustet garnichts jetzt mache ich mir doch schon sorgen wegen des zweiten Ertrinken's so geht's ihm gut er tobt grade mit seiner kleinen schwester isst und trinkt normal Lg diebine85

von diebine85 am 01.07.2015, 18:59



Antwort auf: zweites ertrinken

Liebe D., ich weiß nicht, wer diesen Unsinn verbreitet und Eltern beunruhigt. Es ist der normale Alltag, dass Kinder auch mal sich verschlucken beim Schwimmen lernen oder im Plantschbecken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2015



Antwort auf: zweites ertrinken

Hallo, weshalb sollte dein Kleiner denn "ertrinken", nur weil er mal kurz mit dem Gesicht unter Wasser gekommen ist und vielleicht (wenn überhaupt) etwas Wasser geschluckt hat? Vor allem, wenn er danach völlig normal war? Er wird sicherlich noch öfter mal kurz untertauchen.... Weshalb stellen eigentlich in den letzten Wochen so viele Eltern Fragen wegen diesem ominösen 2. Ertrinken? Manchmal ist das Internet auch ein Fluch. Ich hoffe, dass du dir nie Gedanken über andere Sachen machen musst. Ich bin r ganz scher, dass Dr. Busse dich beruhigen wird. Gruß, Katja

von Schnecke3 am 02.07.2015, 10:37