Zweite Läusebehandlung bei geklebter Kopfverletzung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zweite Läusebehandlung bei geklebter Kopfverletzung

Lieber Herr Dr. Busse Mein Sohn hatte am Freitag Läuse. Am gleichen Tag Behandlung mit Nyda über Nacht- alles weg! Am Samstag Sturz mit kleiner Platzwunde,die geklebt wurde. Kleber ist sehr hart,scheint die Verletzung gut abzudichten.Scheint gut zu heilen. Nächsten Samstag wäre die zweite Behandlung mit Nyda fällig. Es ist ja kein Insektizid,sondern ein Silikonöl.Sehen Sie da Probleme? Die geklebte Stelle ist mittig am Hinterkopf,kann schwer ausgespart werden. Vielen Dank und liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 16.12.2014, 11:18



Antwort auf: Zweite Läusebehandlung bei geklebter Kopfverletzung

Liebe B., nach einer Woche ist die geklebte Wunde auf jeden Fall dicht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfverletzung mit Schraubenzieher

sehr geehrter Herr Dr. Busse. meinem Sohn (~2,5 j) ist ein Schraubenzieher !!! - natürlich mit dem Metall voraus - aus rd 40-60cm Höhe auf den Schädel gefallen. er hat nicht richtig geblutet, sah eher aus wie ein großer Insektenstich... nach wenigen Minuten weinen hatte er sich wieder einigermaßen beruhigt, aber man konnte deutlich einen rasch wa...


Erbrechen nach Sturz ohne Kopfverletzung

Sehr geehrter Dr. Brügel Meine Tochter (vor kurzem erst 3 geworden) ist gestern am späten nachmittag im Warmbad hingefallen (einfach gestolpert). Leider ist sie auf Steinen hingefallen und hat sich beide Knien stark verletzt. Beide haben danach richtig geblutet. Ich ging vor ihr, also hab ich den Sturz nicht gesehen. Meine Mutter ging hinter ih...


Kann Hirnblutung nach Kopfverletzung unbemerkt bleiben?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine allgemeine Frage, die sicher für viele irrational erscheint, ich glaube aber, Wissen darüber würde mir helfen.  Ich habe im allgemeinen sehr große Angst vor Kopfverletzungen bzw einer Hirnblutung als Folge davon (auch wenn ich weiß, dass dies sehr selten vorkommt). Mir ist bewusst, dass ich da auch einfach...


Kopfverletzung

Lieber Herr Fr. Busse, Vermutlich bin ich einfach überbesorgt, aber mir ist grade etwas richtig dummes beim Umziehen meines 8 Wochen alten Sohnes passiert🤕 und nun mache ich mir große Vorwürfe. Ihm geht es gut und er schläft friedlich. Aber als ich ihm einen frischen Body angezogen habe, welcher über den Kopf anzuziehen war, habe ich nicht b...


Strep.A Infektion innerhalb 4 Wochen das zweite mal Penicillin

Hallo. Mein Kind 6 J. hat innerhalb von 4 Wochen das 2. Mal Strep.A positiv. Bei erster Angina Penicillin bekommen. Jetzt soll sie wieder Penicillin nehmen. Habe Angst wegen Ihrem Darm aufgrund der kurz hintereinander folgenden Einnahme. Was ist in so einem Fall angezeigt? Lieber so aussitzen, weil zu viel Antibiotika in der kurzen Zeit auch nicht...


Zweite Dosis Grippeschutzimpfung nach über vier Wochen?

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben uns und unsere Kinder (6 Jahre/ 9 Monate) im Herbst das erste Mal gegen Grippe impfen lassen (Ende Oktober, Anfang November). Aufgrund ständiger Infekte und den Weihnachtsferien konnte die zweite Impfung, die laut Hersteller für Kinder nach 4 Wochen empfohlen ist, noch nicht verabreicht werden. Unsere Kinderär...


Zweite Grippeimpfung oder nicht?

Sehr geehrter Dr.Brügel, eigentlich würde für unseren Sohn (6 Jahre) die zweite Grippeimpfung anstehen. Die erste Dosis hat er im Dezember 2023 bekommen. Jetzt frage ich mich, ob man die zweite Dosis eventuell verschieben sollte weil im Moment eine Infektwelle rollt und in der Praxis bestimmt so einiges kreucht und fleucht.... Was rate...


Grippe Schutzimpfung die zweite

Hallo! Anfang November erhielt unser 2 Jähriger die allererste Impfung gegen Influenza.  Die 2., welche nach 4 Wochen erfolgen sollte, musste leider immer wieder infektbefingt ausfallen. Macht es jetzt noch Sinn die 2. Dosis zu geben? Vielen Dank!


Zweite Meinung Entwicklung

Guten Tag,  unser Kinderarzt ist leider mehr als überfüllt und ich suche nach einem Rat. Unsere Tochter (gerade 4 geworden) Schläft relativ viel? Nachts schläft sie im Schnitt 10 Stunden. Aber nachmittags schläft sie auch sehr häufig- entweder schon im Kimdergarten oder direkt danach für 1-3 Stunden. Ist das noch im Rahmen?  Außerdem klappt ...


Kopfverletzung?

Lieber Dr. Brügel, ich hoffe, Ihnen geht es gut. Ich habe bereits Dr. Althoff die Frage gestellt jedoch würde mich ihre Meinung auch interessieren, da sie mir in der Vergangenheit immer weiterhelfen konnten.    mein Baby (fast 7 Monate) lag gestern morgen zwischen meinem Mann und mir im Bett. Ich wollte ein selfie von uns 3 machen. Ich hatt...